Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Ports frieren PC ein

Vor ein paar Tagen fing es aus dem Nichts an, dass plötzlich, wenn ich den Drucker eingeschaltet oder einen USB-Stick in den entsprechenden Port am PC gesteckt habe, dass dann das Bild auf dem Desktop und somit auch der PC 'eingefroren' ist. Das heißt, ich kann dann nichts mehr tun, wenn ich drucken oder Daten vom Stick laden möchte. Mir bleibt nur ein Neustart übrig.

Tipps von verschiedenen im Web entdeckten Foren haben mir nicht geholfen, z.B. auch der nicht, dass ich in der Systemsteuerung unter Hardware im Gerätemanager alle USB-Ports deinstallieren soll. Das habe ich getan, sie wurden nach einem Neustart auch neu erkannt, aber das Problem besteht nach wie vor.

Was kann ich bloß tun? Ich muss unbedingt drucken können!

 :'(



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Windows XP SP 3

512 MB RAM



Antworten zu Windows XP: USB-Ports frieren PC ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die USB-Fehlerbehebung
schon probiert ?

Was passiert, wenn man die Geräte an einem anderen USB-Port anschließt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe an der rechten Gehäuseseite zwei Ports und hinten am PC 4. Es ist überall dasselbe. Auch mit USB-Hub.
 
Das mit dem Programm zur Fehlerbehebung werde ich mal versuchen.

Vielen Dank erstmal!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Fehlerbehebung nicht klappt, dann auch mal den Chipsatztreiber vom Board neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Tipp mit der USB-Fehlerbehebung hat nicht geholfen. Zumal trotz Löschens mit dem Programm nach dem Neustart wieder eine Meldung erscheint über ein PCI-Modem, das installiert werden soll/will. Ich habe kein PCI-Modem!

Und wie ich den Chipsatztreiber vom Board neu installiere, weiß ich auch nicht. Bin dafür zu unerfahren. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn in der Verwaltung/Ereignisanzeige dazu?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? ? ?  ::)

Verwaltung/Ereignisanzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Ereignisanzeige steht Folgendes:


ACEEventLog Benutzerdef.Protokollfehlereinträge 192,0 KB

Anwendung    Anwendungsfehlereinträge           512,0 KB

Sicherheit   Sicherheitsüberwachungseinträge     64,0 KB

System       Systemfehlereinträge               512,0 KB
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht wohl einiges..was davon ist kritisch?
da ich jetzt Win7 nutze könnte es sein das Pfade nicht funktionieren/stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nicht beurteilen, was davon kritisch ist. Hab ja nicht so die Ahnung. Allmählich bin ich am Verzweifeln.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren.  :'(


« Windows XP: Keine Internetverbindung, keine Pingen möglich, Router läuft aberWin7 neu installieren/ HDD mit Partitionsmanager formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...