Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie lösche ich windows 2000 ohne cd mit windows xp?

hi
also mein problem ist mein computer ist halt schon etwas älter und ich hatte win2000 drauf jetzt habe ich aber winxp drauf installiert und möchte jetzt per winxp win2000 löschen :-\

danke schonmal im vorraus! ;D;D



Antworten zu Windows XP: wie lösche ich windows 2000 ohne cd mit windows xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partition während der Installation löschen, neu anlegen, und XP sofort darauf installieren, dann sind alle Win 2000 Reste weg.

Der TO meint wahrscheinlich, er hat beide Systeme drauf und will nun 2000 weg haben. Ob er eine XP CD hat wurde nicht erwähnt.
Hallo TO hast du eine? Dann wurden dir die Richtlinien schon gegeben. Wenn du keine hast, belasse es wie es ist, sonst wird es nichts.
 

habe einen intel pentium 3 pc,mit windows 2000 btr.s,
möchte aber xp btr.s. haben,bekomme aber das 2000.system nicht vom pc.
was muß ich machen,bin kein profi!
bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD booten und während des Setups die Partitionen löschen und wieder anlegen.

XP installieren


« Windows 7: Festfrieren des OS... Hilfe habe aber den FehlercodeWindows XP: Windowspartition löschen ( XP ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...