Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: KabelBW - Email/Kennwort

Hallo,
nachdem ich seit Jahren bei Arcor/Vodafone war, bin ich nun zu KabelBW gewechselt.
Nun habe ich ein Email-Konto eingerichtet - aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Mir ist nicht klar, was ich als Kennwort (s. Anlage) eingeben muss. Merkwürdigerweise klappt es, wenn ich auf abbrechen klicke, aber bei jedem neuen Email wird nach dem Kennwort gefragt. Irgendwer oder -was steht gerade auf der Leitung. Für kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bosco
 



Antworten zu Win XP: Win XP: KabelBW - Email/Kennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Guckst du hier:

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/E_Mail_Service/

 

Zitat
Das funktioniert mit Hilfe der Übertragungsprotokolle POP3/SMTP oder IMAP/SMTP. Die Zugangsdaten, die Sie zum Abruf der E-Mails benötigen, haben Sie per Post erhalten.

Hier die Serveradressen im Überblick:

Für POP3:
Posteingangserver (POP3): pop.kabelbw.de Postausgangserver (SMTP): smtp.kabelbw.de 

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Webmailer/071001_Webmail_outlook.pdf

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Webmailer/070815_Windows_Mail_Vista.pdf

Danke für die rasche Antwort. Soweit ist mir das schon klar, nur das verlangte Kennwort macht ein Problem,da ich schon alle Möglichen probiert habe, jedoch ohne Erfolg.

Ergänzend: Ich arbeite mit Outlook Express und Wind. XP.
Noch etwas: Die eigentliche Umstellung auf KabelBW erfolgt erst in einigen Tagen - vorab kann ich aber das Internet schon jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit nutzen. Das gilt ja sicher auch für OE.

Die Frage ist also, wie ich zum richtigen Kennwort komme.

Gruß
Bosco
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kenwöter wurden dir zugesand.
Wobei ich von Oe eher abstand nehmen würde.Verwende mal eien gescheiten mailclient,nicht diesen käse von microsoft.

Die kenwöter wurden dir zugesand.
Wobei ich von Oe eher abstand nehmen würde.Verwende mal eien gescheiten mailclient,nicht diesen käse von microsoft.

Das Kennwort habe ich geändert - weder das eine noch das andere wird angenommen! Was kann ich noch tun???

Ist Thunderbird besser?

Bosco
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst dich erst mal auf der Seite von KabelBW mit deinem Kennwort, das du in deinen Unterlagen mit der Post bekommen hast, einloggen.

Dann kannst du DORT deinen Benutzernamen und dein persönliches Kennwort ändern.

KabelBW schickt dir einen beliebigen Namen mit einem beliebigen Kennwort erstmalig zu (per Post).

Schau mal in deinen Briefkasten oder wende dich an den Kundenservice, die antworten dir sogar, auch telefonisch ;)

Auch meine Links aus Antwort #1 GENAU durchlesen!!

Da ist KabelBW recht vorbildlich!

Zitat
Das Kennwort habe ich geändert 
Das musst du auf der Seite von KabelBW machen, bei dir zu Hause bringt das nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nim mit Deinem ISP kontakt auf und schildere den sachverhalt.
Thunderbird greift zum darstellen von HTML nachrichten nicht auf den IE zurück.
Aber guck Dir auch mal pegasus mail an,eventuel etwas gewöhnungsbedürftig,aber mächtiges pogramm.Verwend eich hier bei mir seit vielen jahren ohne besondere probleme.


« Windows XP: ich habe eine Zip Datei die ich entpacken muß in ein Verzeichnis kopieren muß unVista: Registry-Wert ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...