Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KabelBW - Outlook Express

Hallo,
ich bin von Arcor/Vodafone zu KabelBW gewechselt. Jetzt versuche ich OE umzustellen. Mir ist nicht klar, warum, wenn ich in OE gehe, "Posteingang-Arcor" kommt und die Anmeldung über den Server "pop3.arcor.de" verlangt wird.
Wie stelle ich OE auf KabelBW um?
Gruß
Bosco



Antworten zu KabelBW - Outlook Express:

In Outlook Express - Arcor-Konto löschen - Konto vom neuen Provider einrichten über "Optionen" - "Konten"

Korrektur: Konten sind zu finden unter "Extras" - "Optionen"

In Outlook Express - Arcor-Konto löschen - Konto vom neuen Provider einrichten über "Optionen" - "Konten"

Das habe ich alles gemacht - nur warum kommt, wenn ich OE aufrufe, das, was ich als Anhang mit meiner Anfrage gesandt habe. Ich bin mit KabelBW verbunden - Arcor war einmal.
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bosco

HIER geht`s weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-323999-0.html

Lesen dort ;)

Und lösche Arcor aus deiner Konten-Liste, setze KabelBW als Standard.

@Bosco

Und lösche Arcor aus deiner Konten-Liste, setze KabelBW als Standard.

Das hilft mir leider alles nicht weiter. Ich möchte wissen, warum, wenn ich OE aufrufe, "Posteingang-Arcor" kommt bzw., wie ich das ändern kann. Da komme ich nicht klar.
Zudem habe ich 3 Konten für KabelBW eingerichtet und auch eines davon als Standard - trotzdem kommt es so, wie der Anhang meiner Anfrage zeigt.
Mein bisheriges Email-Konto bei Arcor möchte ich behalten - soweit mir bekannt ist, ist dies auch möglich.
Gruß
Bosco

PS: Danke für die bisherigen Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche Arcor.

Richte alles auf KabelBW ein wie aus den Links zu erkennen ist. ;)

Wenn dann Alles geht:

Neues Konto bei Arcor einrichten mit dem Assistenten, deine alten Zugangsdaten dabei verwenden.

Hilfe zu Arcor:

Posteingangsserver:    POP3: pop3.arcor.de, IMAP: imap.arcor.de
 Postausgangsserver:    mail.arcor.de
 Benutzername:    Benutzername
 Besonderheiten:    Wenn Sie nicht über Arcor ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.

PS:

Ich habe selbst auch KabelBW und Konten bei Arcor sowie Web.de.

Geht also, und ist nur eine Sache der Einstellungen / Häkchen  ;) 




Geht also, und ist nur eine Sache der Einstellungen / Häkchen  ;) 

Besten Dank - alles klappt einwandfrei!
Was ich aber gerne verstehen bzw. ändern möchte, ist, dass immer noch, wenn ich OE aufrufen, "Posteingang - Arcor" erscheint (s.Anhang). Es muss doch möglich sein, Arcor hier rauszubringen.
Gruß
Bosco 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein paar Screenshots, wenn du in den Konten bist.

Extras->Optionen->Konten: da anfangen, dann von jedem Fenster ein Bild machen, auch von Konten-> Eigenschaften des jeweiligen Kontos usw. ;)

OE gestartet - klapp das Pulldownmenü 'Datei' auf, geh zu 'Identitäten verwalten' und ändere in 'Eigenschaften' die Bezeichnung wie Du die Identität künftig haben möchtest oder laß nur noch die Hauptidentität stehen und lösche die Identität "Arcor AG".

Beispielbild

'Identitäten verwalten' und ändere in 'Eigenschaften' die Bezeichnung wie Du die Identität künftig haben möchtest oder laß nur noch die Hauptidentität stehen und lösche die Identität "Arcor AG".

Super - das war`s! Es ist halt doch alles ganz einfach, wenn man es weiss.
Danke, auch an "Carpenter" für die Hilfe.
Gruß
Bosco

 ;D Danke für den Dank - bei Antwort #1 hatte ich selbst noch Unklarheiten wo diese Einträge geändert werden können, doch da ich früher selbst eine zweite Identität einrichtete, fiel es mir in der Folge wieder ein wo das war...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima!

Hätte ich nicht drauf kommen können, da es die Funktion "Identitäten verwalten" unter Vista und Win 7 nicht mehr gibt. :-[

Und in XP verwende ich Thunderbird 3.03.  ;D

Solltest du dir mal anschauen, @Bosco  ;)

In Windows-Mail wurden die Menüs nur verlagert und "etwas" umbenannt.


« Videoformat "IV50" mit Vlc Player nicht abspielbarWindows Vista: hab keine ausreichende berechtigung zum öffen von programmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...