Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partition erstellen

Hey...
Habe mir Win7 installiert und habe vorher nur 1 Partition erstellt.
Und die restlichen 150 gb sind jetzt unpartitioniert.
Dies kann ich ja für gewöhnlich im nachhinein unter Verwaltung --> Datenträgerverwaltung ändern.
Wenn ich aber die neue Partition erstellen will kommt dieser Fehler:

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

Wie kann ich dieses Problem lösen?



Antworten zu Windows 7: Partition erstellen:

Hallo

Kannst du mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung machen und den dann in deiner Antwort hier unter "Erweiterte Optionen->Bild anhängen" beifügen?

Ich habe das gleiche Problem....

Ich habe meine Festplatte von rund 500 GB partitioniert. Für Windows 7 habe ich 80 GB reserviert. Die restlichen 420 GB wollte ich nach der installation über die Verwaltung zum Laufwerk D machen und dort meine Daten abspeichern. Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und kann die Partition nicht erstellen.

Und dabei ist es egal, ob die Partition die vollen zur Verfügung stehenden 430 GB verbrauchen soll oder lediglich 100 MB.... Jedes Mal bekomme ich diese Fehlermeldung.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße von der DickenTante

@DickeTanteBerta, auch hier wäre es von Vorteil wenn du einen Screenshoot von der Computerverwaltung reinstellen könntest. Bei den Treaderöffner stimmt nähmlich seine Anfangsangaben und der Screenshoot nicht überein. Dies lasse ich aber Carpenter entscheiden.
Bei dir sollte nach deinen A
ngaben, in der Cpmputercerwaltung eine Partition mit 100MB als Systempartition und eine mit ca 88 GB als Startpartition aufscheinen. Dies ist Windows 7 .
Der restliche Platz sollte als Freierspeicher aufscheinen. Diesen Plats anklicken mit rechter Maustaste, Platz zuordnen und Formatieren. Danach Laufwerksbuchstaben vergeben.

@Alex0101

Die unbenannte, nicht formatierte 2,33 GB große Partition löschen.
Rechnerisch verbleiben danach noch 139,283 GB freier Speicherplatz, nicht zugeordnet.

Rechtsklick auf den jetzt gesamten freien Speicherplatz->neues einfaches Volumen (Basisdatenträger, primär) erstellen, alle 139283 MB dafür vergeben.

Formatieren in NTFS, dabei einen Laufwerksbuchstaben und schlüssigen Namen, z.B. "Privates" dafür vergeben, fertig.

danke...

hat funktioniert.


Aber warum ist das so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber warum ist das so?

Was ist warum so ?

warum hat das partitionieren vorher nicht funktioniert wo noch eine partition war und jetzt schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war eine Primäre Partition in einem Logischen Laufwerk enthalten. Wie die da hingekommen ist ???

Evtl. mit einem Partitionierungstool was probiert ?

was ist den eine primäre in einer logischen ?

Nein, habe ich nicht.
Habe aber vorher Win Vista oben gehabt und  da war die schon da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe deine Screenshot, da ist eine Primäre Partition in der Erweiterten Partition gewesen.
In eine Erweiterte Partition können nur logische Laufwerke erstellt werden.

sorry, hat etwas länger gedauert, weil ich nicht immer zugriff auf den computer habe. ich habe glaub ich auch die größe des datenträgers falsch angegeben, aber das sollte ja mit der lösung des problems nichts zu tun haben, oder?

vielen dank für eure hilfe!

Ok,DickeTanteBerta ; deine Festplatte hat 300 GB. In der Datenträgerverwaltung hast du eine Partition " nicht zugeordnet" auf diese Rechtsklick, im nun folgendem Feld auf Zuordnen klicken und diesen Platz zuordnen und formatieren.

genau das habe ich gemacht... dann bekomme ich die fehlermeldung, die ich hier reingestellt habe...


« Windows Vista: Mein PC ist deutlich langsamer geworden!Windows Vista: mein computer geht sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...