Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich nicht ab

Hallo kann mir jemand helfen!!!!!!!
 
Ich habe folgendes problem!!!!

Wenn ich meinen Rechner Herunterfahre schaltet sich der rechner zwar ab aber die festplatten und die cd-Rom laufwerke bekommen trozdem noch strom.

Ich glaube nicht das es mit dem Betriebsystem zusammen hängt.

Problem bleibt auch bei Win ME Win2000 Und Xp habe keine ahnung mehr an was das liegt.

Vielen dank im Voraus
Gruss nem2004

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 20.06.04, 10:26:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC schaltet sich nicht ab:

Hi nemo2004.

Haste irgendwelche Sachen an deinem PC verändert - Hardware, Software?

Ansonsten würde ich auf das Netzteil tippen, weil dieses für die korrekte Stromzufuhr zuständig ist. D.h., Windows fährt ganz normal runter, dein Netzteil ist jedoch nicht in der Lage, auch die restliche Hardware runterzufahren bzw. vom Strom zu trennen.

Hallo marc

Ich habe dieses problem seit sonntag habe nichts verändert habe auch schon mal das netzteil ausgebaut und nachgeschaut sicherung alles okay latienen okay und ich weiß echt nicht mehr weiter...
Das es am mainboard liegt das kann aber nicht sein oder!!!

Trotzdem danke

Schalt mal dein Netzteil hinten aus und drück dann nochmal den Power-Knopf (jetz wird die ganze Restspannung abgebaut).
Danach schalteste wieder ein und probierst es nochmal ganz normal.


« Win XP: PC "Aufwecken"Win XP: Anzeige, dass man online ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...