Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich nicht aus

Hi,
Ich hab mir kürzlich ne neue festplatte zugelegt. Wenn ich den Rechner jetzt runterfahre, schaltet er sich nicht mehr ab und ich kann ihn nur noch am Netzteil ausschalten.
Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?



Antworten zu PC schaltet sich nicht aus:

Hallo,

Wie meinst du das....wenn du auf start/Ausschalte drückst, passiert da einfach nichts?

Wenn es seitdem die festplatte neu reingekommen ist passiert, dann muss es die platte sein!

SV

Der PC fährt schon runter, schaltet sich aber nicht von alleine ab.
An der neuen Platte liegt es auf jeden fall, da ich das Problem mit der Alten festplatte nicht habe. Auch wenn ich über die alte Platte boote und die Neue zusätzlich angeschlossen habe, schalten sich nach dem runterfahren beide Platten aus. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mit der neuen HDD das OS ebenfalls neu installiert? Welches Betriebssystem nutzt du? Wie alt ist der Rechner?

con\con

Ja, alles neu installiert. Win2K, selbe Version wie auf der alten Platte.
Der Rechner is ca 2 Jahre alt (1,4 GHz)

Normal sollte der PC unter Windows XP beim Herunterfahren sich ausschalten. Tut er das nicht? Ändern kann man es so.
Dazu sollte man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" eine Haken setzen.
Falls die Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht oben die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert werden. Dann in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" suchen und dieser ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

Das Problem habe ich schon öffters beschreiben müssen haben wohl viele.
Wenn es immer noch nicht klappt oder du noch fragen hast schaue doch mal bitte unter www.forumcomputer.de nach.
xsilviox


« Dongle(25 pol.) an Notebook (USB)???Maderbord Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...