Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich nicht an

hallo,
angefangen hat es damit das der pc sich immer von allein ausgeschalten hat, als ich ihn dann mal einschalten wollte hörte ich nur ein leises knistern das anscheinend vom netzteil kam. Seitdem startet er nichtmehr, man hört kein biepsen, die lüfter drehen sich nicht, es passiert einfach garnichts außer das eine power led am mainboard leuchtet. Habe heute mein neues netzteil bekommen aber das problem ist immernoch da.
mein pc:
asus a7n8x-x mainboard
512mb ddrram
ati 9600 SE
amd xp +3000



Antworten zu pc schaltet sich nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, das wars wohl. Also das Netzteil ist durchgeknallt und hat dein Mainboard kaputt gemacht! Ich sage mal - Neues Mainboard. Eventuell ist auch CPU, Graka und/oder RAM kaputt!

oh gott alles bloß das nich  :'(
aber wieso leuchtet die powerled am mainboard?
ich hatte schon ein anderes netzteil versucht aber das hatte nur 100 watt oder so, dachte es liegt daran das das netzteil zu schwach war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann aber auch das Motherboard defekt sein ... ???

wie könnt ich das herausfinden? hab leider keine ersatzteile hier rum liegen  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ein neues MB kaufen oder den PC zum Service bringen. 

hmpf schrott! so viel geld hab ich nich.
naja danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder frage mal jemanden in der N a c h b a r s c h a f t, der sich damit auskennt. 8) 

ja tu ich,
kann das eigentlich auch am prozessor liegen, weil der sich mal von allein von 2,1 ghz auf 1.3 ghz gedreht hat ???
und bevor das mit dem netzteil passiert is hab ich ihn wieder rauf auf 2,1 gesetzt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann mehrere Ursachen haben, was wir hier aber leider nicht feststellen können: Netzteil, Mainboard, CPU ... ???

naja trotzdem vielen dank für die schnelle antworten  :)


« Xp lädt stürzt dan aber wieder abMainboard-Problem??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...