Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: PC schaltet sich nicht ab

hi leute,
mein vater hat folgendes problem:
seitdem ich ihm die fp formatiert hab, geht der rechner nach dem runterfahren nich mehr automatisch aus. ich kenn das prob nur von xp, da hab ichs mit dem reg editor gelöst. das funzt aber bei me nich.
was kann ich jetz anstellen, damit das wieder läuft???

danke schon mal im voraus

philipp



Antworten zu Win ME: PC schaltet sich nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios kannst du einstellen : Instant off = sofort aus, und delay 4sec = 4 sec warten.
oder du probierst in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" zu aktivieren.

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss Du im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

« Letzte Änderung: 30.12.04, 21:59:57 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@YAZAKI: Beschreibung ist für XP nicht für ME

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch,gut aufgepaßt!!!Mein Fehler,sry!!! :P

Aber vielleicht ist ihm ja mit dem  updaten des 3com Treibers für die Netzwerkkarte geholfen....

« Letzte Änderung: 30.12.04, 22:24:15 von YAZAKI »

danke erstmal,
rechner hat keine netzwerkkarte (oder versteh ich da was falsch), kann also auch kein update machen. vorher hats ja auch funktioniert, also is mir echt n rätsel.
bitte weiter den kopf zerbrechen...
philipp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal Deine ganze Hardware prüfen,ob irgebdwo eine Taste oder ein Schalter gedrückt ist.Also das ständig etwas läuft,das er nicht abschaltet!
Hast Du Deine Firewall mal kontrolliert??

prob hat sich von selbst gelöst, fragt mich nich wie oder warum, auf jeden fall funzt jez wieder alles.
danke und n gesundes neues

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann noch viel Spaß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

der Rechner eines Bekannten fährt seit der Installation von XP zwar herunter. Anschließend erscheint aber: "Sie können den Rechner jetzt ausschalten". Jedoch kann man dann den Ausschalter drücken und nichts passiert. Rechner bleibt an. Wie kann man das ändern? Schalter ist definitiv nicht kaputt, da nach Stromziehen bzw. 15 Sek. betätigen der PC ausgeht und danach mit Schalter wieder angedrückt werden kann! Wie kann man steuern, das der Rechner von alleine abschaltet bzw. der Schlter akzeptiert wird?

Gruß
MICHI


« Win ME: Probleme beim Hochfahren von WindowsWin XP: Window XP updats fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...