Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich nicht aus

Hallo...habe vor kurzem ein neues motherboard bekommen und musste da WIN XP neu raufmachen...nun schaltet sich der pc aber nicht mehr ab...wenn ich ihn runterfahre steht zwar da "windows wird herruntergefahren" und das wars...irgendwann is die maus vom bildschirm weg und dann muss ich aufn knopf drücken bis er aus geht...an was kann das liegen???bitte um hilfe...



Antworten zu Win XP: PC schaltet sich nicht aus:

Hallo,
schau mal ob er nicht statt herunter zu fahren (also shut down) in den Ruhezustand faehrt. Wenn dem so ist, dann dort das Haekchen weg wenn du willst.
Auf dem Desktop rechts klick, Einstellungen, und dann weiter mit Energieoptionen, oder so aehnlich (ich benutze kein Windows).
Gruss

huhu...jo hab ich gemacht...der fährt aber trotzdem noch nicht runter...an was kann das noch liegen?

nun hab ich auch noch nen problem mit der CPU...die wird immer dolle warm...im moment hat sie 56 grad...ist das normal? das höchte war schon 63 grad... :(

Hallo,
Das ist schon recht warm fuer ein Mainboard...
Dann wuerde ich es ausbauen, zum Laden zurueck bringen und den Sachverhalt erklaeren -vielleicht wissen die Rat, bzw. du bekommst ein neues Mainboard.
Gruss,
DV

habe das board ja geschenkt bekommen von nen bekannten...bei ihm ging es ja vorher auch...versteh ich nicht...wollte gerade von everest nen bild schicken...wie geht denn das eigentlich?

Hallo,
 

Zitat
bei ihm ging es ja vorher auch
Das heisst aber nicht, dass auch bei die Hardware kompatibel ist...
Du baust ja auch keinen Ferrari Motor in einen Trabbi (obwohl interessant waere das schon... :D)
Du willst wissen wie Everest funktioniert?
Das Programm installieren und dann das gesamte System (Hardware, etc) untersuchen lassen und dann bei Uebersicht anschauen. Du kannst das Bild ja auch hier posten...
Gruss,
DV
 

nee das weiß ich ja nun schon...aber ich wollte hier nen bild davon reinmachen...wie geht das?wenn ich nachher auf antworten gehe und dann erweiterte option und da mein bild einfüge bekomm ich immer ne fehler meldung...:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: ultimative boot cdWindows XP fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...