Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC hängt sich beim Image mounten auf

Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass sich mein PC immer beim Installieren aufhängt. Nun habe ich gemerkt, dass der PC sich immer dann aufhängt, wenn ich von einem Image aus installiere! Und das meist bei cue/bin Images.
Ich hoffe mir kann jemand nen Ansatz nennen, woher das Problem rührt.
Stefan



Antworten zu Win XP: Mein PC hängt sich beim Image mounten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärst Du so freundlich,den vorgang etwas genauer zu beschreiben,damit außenstehende wissen,was genau los ist und eventuel noch einen link zu deiner vorherigen anfrage,damit man nicht danach suchen muß?
Besten dank im voraus.

Also. Mein alter Beitrag war der hier >>klick<<

Was soll ich genau beschreiben. Ich öffne das Image z. B. mit Daemon Tools oder Alcohol. Die Installation beginnt und meistens friert irgendwann während der Installation der PC ein, so dass ich nur noch Reset machen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzelheiten zum system sind leider unauffindbar.warum?
von welchen pogrammen wurde ein image angefertigt?
Eventuel haben die pogramme was dagegen,auf diese weise instaliert zu werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass das "Mounten" eines Images extrem viel CPU-Leistung frisst, ist dir klar?

Schau mal in den Taskmanager, wie hoch die Belastung da ist.

Als erste Abhilfe sollten sämtliche nicht benötigten Prozesse abgeschaltet werden, also Browser oder Messenger z.B..

Zusätzlich sollte man bedenken, dass bei einem solchen Vorgang die Daten erst mal "temporär" zwischengelagert werden, bevor sie auf die CD / DVD kommen.

Arbeitsspeicher ist angesagt. ;)

Habe Quad Core (4 x 2,4) und 4 GB Ram (3,3 wegen WinXP)
Nur als Informationen :-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann das mounten von images das system derart belastet,verstehe ich nicht.ich nutze auch images von cds,um pogramme zu instalieren.Unter 98se bislang keien überraschungen zu entdecken.Eventuel liegt es auch am mount pogramm.

Habe schon Daemon Tools und Alcohol getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese ISOs stammen von wo? Von einer originalen CD /DVD und wurden von dort zuerst auf die Festplatte kopiert??

Hab die Image von CD direkt erstellt, ja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man eine andere Geschwindigkeit  oder Priorität einstellen dabei?

Trotzdem solltest du die Prozesse verringern, auch wenn du Quadcore hast.

Die Frage nach der beobachteten CPU-Auslastung während des Vorgangs wurde ja noch nicht beantwortet: -> nachholen ;)


« Linux / Unix: neues Laptop - XP aufsetzenWindows Vista: Warum kann mein PC keine gedownloadete Dateien(Firefox usw.) ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...