Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bildschirm friert ein

Bei Pc-Diagnosen oder auch anderen Programmen friert beim Laptop der Bildschirm ein und ich kann überhaupt nichts mehr machen, auch nicht herunterfahren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Internetfähig gemacht (Firefox, Kaspersky, Incredimail ...)



Antworten zu Windows XP: bildschirm friert ein:

Kaspersky Antivirus oder Internet Secruity?
xp1.2.oder 3 an Service Pack
IE8 ist dabei?

Kaspersky Internet Security
XP mit SP3
Ofice 2003 mit SP3
Incredimail 2
IE8 ist zwar mit installiert, aber nicht in gebrauch

Ein solches "Einfrieren" ist eher seltener auf Schadsoftware zurückzuführen.
Bei fast allen PCs, mit denen ich mit dem Fehler "Einfiren" konfrontiert wurde, lag die Ursache im Bereich Betriebssystem- Fehler.
Sehr oft durch unkritische Anwendung von Tuning- oder Reinigungs- Wundertools.
Was das teuflische daran ist - diese Fehler treten nicht sofort auf - die summieren sich im Laufe der Zeit.
Fehlt nun in der Registry ein "weggereinigter" Schlüssel, der einem Prozess den optimalen Weg aufzeigt, dann kommt der Prozess eben über Umwege zum Ziel.
Es wird eben erst kritisch, wenn es keine weiteren Umwege mehr gibt - und dann wird es ein Wundertool- Gläubiger vehement abstreiten, das sein so hochgelobtes Toolchen die Schuld trägt.
Weiter sind es sehr oft eben unvollständig deinstallierte oder einfach gelöschte Programme und Anwendungen.
Kurz gesagt - bleibt ein PC auf die beschriebene Art hängen, wird niemals eine echte Reparatur möglich sein - denn eine solche ist nur möglich, wenn man eine Ursache ganz präzise ermittelt.
Freilich, man kann im Systemn herumstochern - oft gehts dann eben auch weiter. Hinkt weiter.
Bis zum nächsten Hänger!
Der kluge User vermeidet das, indem er überlegt installiert und konsequent die Imagetechnik anwendet.
Alle die User, die nach dieser Methode ihren PC einrichteten:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

- haben derlei Probleme nie wieder.
Denn sie stellen im Fehlerfall einfach ihr letztes, sauberes und gut funktionierendes Image wieder her.

Jürgen

ansonsten ist die Windows Firewall deaktiviert?

Win Firewall ist deaktiviert

Korrekte Bezeichnung Kaspersky Security Suite CBE 09

Hallo Jürgen,
habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen und kann mir sehr gut vorstellen, daß du genau ins Schwarze getroffen hast. Habe in letzter Zeit nämlich wirklich häufig mit TuneUp, Revo Uninstaller und CCleaner gearbeitet.
Ich fürchte es wird das Beste sein, unter berücksichtigung deines Links, mein System und alles andere neu zu installieren.

Danke für die Tips

Gruß H.-J.

Hallo
Habe das gleiche Problem.Verwende TuneUp schon seit Jahren! Der Fehler trat erst auf seit ich die Logitech-Tastatur MX3200 Laser incl.MX600 Maus habe, beides über Funk an USB.

Zuvor hatte ich auch eine Funk-Tastatur mit Maus von Logitech, welche aber über Jahre tadellos nebst TuneUp funktionierten.

Eine FP-Formatierung mit Neuinstallation der XP-Software brachte auch nichts. Ram-Speicher sind ok.CPU-Temperatur etc durch mehrere Kühler ok, Inzwischen ist bekannt, daß etliche Logitech MX3200-Nutzer das selbe Problem haben.Googelt mal nach Logitech MX3200-Problem. Kurzzeitig wird das Problem mit dem älteren SetPoint 3,15 abgestellt. Mit SetPoint 6 geht nicht viel, da das Programm den Windows Logo-Test nicht besteht!

Kann natürlich also ein Logitech-Software-Problem sein, da die SetPoint 6-Version ganz schön abgespeckt wurde.Logitech hat sich supportmäßig zwar bemüht, letztendlich ist aber nichts bei rum gekommen.

Fazit: Teure Tastatur gekauft, Rücknahme ist nicht, da man mich in die "Einzelvorkommen-Ecke" drängt.Werde wohl den Hersteller wechseln müssen, in der Hoffnung, daß das Problem nicht mehr auftaucht.
Liebe Grüße
Willem

Weiß nicht mehr weiter

Verwende TuneUp schon seit Jahren!
Ich hoffe im Interesse der PC- Reparaturwerkstätten, das Du das auch weiterhin machst und auch so empfiehlst.
War ein nicht unbeträchtlicher Teil der zur Reparatur gebrachten PCs, dessen Fehler auf dieses anbetungswürdige Tool zurückzuführen waren. Hat einiges an Umsatz gebracht.
Also weiterhin bitte möglichst vielen die Benutzung dieses Wundertools empfehlen!
Die Werbung, die dieses Tool sehr effektiv bewirbt, lügt bekanntermaßen nicht, Lüge ist der Werbung wesensfremd, stimmts? Und laut dieser Werbung braucht es absolut kein Fachwissen, man kann aus jedem dahinschleichenden PC mit drei (oder waren es vier?) Klicks eine superschnell laufende Maschine machen.
Sagt die Werbung.
Zu Deinem Fehler kann ich nichts sagen - in meinem Bereich läuft die von Dir genannte Hardware -professionell genutzt- tadellos.
Und das, obwohl auf keinem dieser PCs SuperWunderTuning- Tools verwendet wurden.
Verwendest Du einen KVM- Switch? Dann wäre einiges erklärbar. Ein Switch "emuliert" Tastatur/Maus (= täuscht permanent eine Standard-  Tastatur/Maus vor).
Somit kann er auch nur Standard-HID-Protokolle.
Eine solche High-Tech-Tastatur/Maus aber verwendet völlig andere auf die Maus entwickelte Protokolle.
Das kann ein Switch nicht, der genannte Fehler ist dann eine der möglichen Folgen.

Zur Klarstellung: Es wird nicht und nirgendwo behauptet, das TuneUp Utilities für alle möglichen Fehler und Störungen verantwortlich ist.
Ganz im Gegenteil - es ist ein mächtiges und effektives Tool. Wenn es mit -nicht zu geringem- Fachwissen eingesetzt wird, kann es viel Positives bewirken.
Und nur dann...
Was ich und einige andere Ungläubige hier und anderswo bekämpfen, ist der fast schon fanatisch zu nennende Glauben mancher User, das vollautomatisch wirkende Tools Fachwissen ersetzen können.

Jürgen

An Jüki 8)

Ich habe überhaupt kein Interesse daran Werbung für irgendein Tool zu machen. Wie ich schon schrieb, jahrelang funktionierte alles mit TuneUp (auf meinem System mit meiner Konfiguration) einwandfrei, und plötzlich soll es ärger machen, merkwürdig.Erst seitdem ich diese verflixte Tastatur habe mit der neuen Software passiert das alles bei mir.Alles sehr sehr merkwürdig.

Bekam gerade eben rein zufällig vom System (Firefox), den Hinweis, daß das installierte PlugIn Java Toolkit Employment das System instabil machen kann und es zu Abstürzen kommt.Habe es mal deaktiviert, da bin ich aber mal gespannt was jetzt passiert.

ps: Ich bin ganz froh darüber, daß es TuneUp Utilities gibt!!!! Und wenn Du so ein schlauer bist wie Du Dich hier darstellst Jüki, dann arbeite doch mit den Machern von TuneUp zusammen, sag denen wo die Fehler sind und mach das Programm fehlerfrei.Aber ich bin mir sicher, auch Du weißt nichts und kochst auch nur mit Wasser ;D

Aber ich bin mir sicher, auch Du weißt nichts und kochst auch nur mit Wasser
Ich fühle mich durchschaut.

Jürgen

Servus
ich habe fast das selbe Problem.Bei mir hängt er sich dauerhaft auf.Obwohl mein Rechner neu ist.


« Windows 7: pc stürtzt abvon win2000 auf xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...