Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von win2000 auf xp

Moin leude,
Ich hab gestern nen computer be meiner tante bekommen die hat nen win 2000 prof drup, jez wollt ich wissen ob ich dann ohne probleme win xp draufspeilen kann? die Festplatte hat 40 GB und es ist mir gleich ob die daten gelöscht werden! :D
Also könnt ihr mir helfen?
denn viel ahnung hab ich ned (eihentlich befasse ich mich mit Mofa tuning mit 2takt motoren) #
Grüsse 



Antworten zu von win2000 auf xp:

Hol Dir vorher die benötigten Hardwaretreiber aus dem Internet, dann sollte das auch funktionieren.
Auslesen kannst Du die Hardware mit SIW:
http://siw.softonic.de/

ist kein Problem. Führe es nach dieser Anleitung durch und fertig.
Klick mich

Aber nicht vergessen, auch die Treiber für Win XP zu installieren.

Ein Dualboot würde ich auf Grund der nur 40 GB großen HDD nicht in Erwägung ziehen, da 2000 und XP sich ähnlich sind. 

Tach,

dass du auf einem Rechner, der bisher unter W2K lief, XP installieren KANNST, steht außer Frage und wurde ja schon gesagt. Nur frage ich mich, ob die Leistung des Gerätes ausreicht, um unter XP sinnvoll arbeiten zu können.

Bei einer 40 GB-Festplatte und W2K schätze ich, wir reden von einem fast 10 Jahre alten PC mit einem max. 800 MHz-Prozessor und 128 MB Arbeitsspeicher. Unter diesen Voraussetzungen würde ich XP nur installieren, wenn ich ein seeehr geduldiger Mensch mit massig Freizeit wäre.

Bei weniger als 1 GHz und 256 MB RAM würde ich bei Win 2000 bleiben.

MfG
Fachpraktikant/in 

« Letzte Änderung: 20.05.10, 17:26:28 von Fachpraktikant/in »

wenigstens 512 MB Speicher (2x 256 ggf) sollten schon sein 

hier habbich ma ein paar daten:
Pentium 4 Prozessor
-
512 RAM
-
NVIDIA Vanta Grafikkarte
-
40 GB Harddisk
-
CDRom
- 3.5" Diskettenlaufwerk
- Audio onboard
- LAN onboard
- Windows 2000

Der hat höchstens 7 bis 8 Jahre auf dem Buckel. Passt.  :)

Vielen dank für die INFO! ;)
da habbich wohl ein gutes forum erwischt!
Nochmals vielen Dank!
Gruss Sebastian


« Windows XP: bildschirm friert einWin XP: sony PCG-K315S patition gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...