Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was kann ich machen das mein Windows XP schneller startet?

Was kann ich machen das mein PC schneller startet???

Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: Was kann ich machen das mein Windows XP schneller startet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal die angaben zum system herausrücken.dann das problem präzise beschreiben.

erstmal die angaben zum system herausrücken.dann das problem präzise beschreiben.

Also Mein system:

Windows XP
Sevicepack3
Intel core2 duo
Nvidia gforce 9800gt


Und das Problem: das  mir die zeitspanne vom drücken des Einschaltknopfes bis zu dem punkt an dem Windows gestartet ist vil zu lange ist( über 1 minute!!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher?

2.00 GB RAM

Arbeitsspeicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das mit dem Autostart Ordner gemacht(Antwort1)
ansonsten bei 2GB an Ram..und die müßen den Start ja bearbeiten/machen im Zusammenhang mit der CPU..ist die Startzeit ok..was verlangst du denn bei wenig!

Früher ging das aber viel schneller!! Mir ist bekannt das sich windows zumült, und so der Start auch länger get aber das dass nach 1 enhalb jahren schon der fall ist habe ich nicht gedacht :o

Wen ich jetzt mer arbeitsspeicher hätte, ginge es in dem fall schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

-----------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE7&8 : Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen : AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..


FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk


« Windows XP: computer fährt nicht runterWindows XP: WIN XPprof meldet 'System32/CONGIG/System .. beschädigt oder fehlt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...