Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: tastatur

Die Taste für den Buchstaben L an meinem Laptop funktioniert nicht mehr, Immer, wenn ich sie drücke, baut sich stattdessen das Fenster neu auf (so wie wenn man F5 drückt).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: tastatur:

 

Zitat
Taste für den Buchstaben L an meinem Laptop funktioniert nicht mehr, Immer, wenn ich sie drücke
In meinem Garten blüht das Unkraut.

Jedesmal, wenn ich es zupfe, wächst es nach.

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!

hast du es schon einmal mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Fehler versucht?
es schon einmal mit einer externen Tastatur versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte ein ähnliches problem, allerdings waren bei mir mehrere tasten mit fehlfunktionen versehen...naja ich habe meinen rechner formatiert, kann ja e nicht oft genug sein so schnell wie der immer vollgemüllt ist;) aber mit xp nimmt das ja noch richtig zeit in anspruch...versuch mal andere sprache einzustellen, evtl ändert sich das was?die externe tastatur kannst du dir vermutlich sparen, denn dein system reagiert ja auf die L-taste, aber schaden tuts nicht.

Test mit der Bildschirmtastatur würde zumindest Erkenntnisse bringen, ob es nur ein Fehler der Notebooktastatur ist / per Bildschirmtastatur gleiche Reaktionen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tastatur ausbauen,mit druckluft reinigen.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann die tastatur bei einem laptop praktisch nicht "ausbauen" ..... ! -,-   :(

Aber sicher DOCH ! - Lies mal im Handbuch zum NB nach. Gute Handbücher beschreiben auch den Ausbau des Bausteines "Notebooktastatur". (Meist nur eine Schraube zu lösen oder eine bestimmte Stelle am Rande der Tastatur mit Messer oder Schraubenzieher anzuheben.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann aber nicht die tasten ausbauen(wie bei normalen tastaturen), um da drunter den dreck zu entfernen, darum geht es doch. was hilft es ihm, wenn er den ganzen block in der hand hat?


« Win XP: Problem bei formatierter System Festplatte C:Windows XP: hallo-ich bekomme immer die antwort,die datei i386/ntkrnlmp.exe fehlercode 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...