Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ASUS EEE Netbook - Windows startet und beendet sich sofort!

Hallo,
ich habe einen Asus EEE Netbook.

Jetzt habe ich folgendes Problem,
ich habe evtl. einen Virus, kann dieses aber nicht entgültig bestätigen.

Mein Netbook fährt hoch, Windows startet es kommt die Windows Musik und dann sehe ich meinen Hintergrund. Mehr jedoch nicht. Anschließend kommt das Fenster "Windows wird beendet".

Was kann ich da machen?
Ich habe schon versucht über den Abgesichterten Modus etc. reinzukommen. Aber das lässt er nicht mit sich machen.

Liebe Grüße

Tobias



Antworten zu Win XP: ASUS EEE Netbook - Windows startet und beendet sich sofort!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe schon versucht über den Abgesichterten Modus etc. reinzukommen. Aber das lässt er nicht mit sich machen.

Warum lässt er es nicht mit sich machen ?

Ich weiß nicht, das ist das gleiche Problem. Das System startet und meldet sich automatisch wieder ab.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch schon mal die "letzte funktionierende Version" versucht ?

Ja, macht das System leider auch nicht! :-(

Dann startet der immer ganz normal... und beendet sich wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sind die Möglichkeiten schon fast erschöpft.

Neuinstallation über die Recovery Partition ?
Datensicherung gemacht ?

Ehm, ich habe keine Datensicherung gemacht :-(

Wie fahre ich denn jetzt fort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wie kommst du an die Daten ran ?

USB-CD-Laufwerk ?
Bootfähiger Stick mit Bart-PE oder klick ?
Festplatte
ausbauen und an einem PC anschließen?
Auf die Daten verzichten und neu installieren.

Hast freie Auswahl ;) 

Also ich würde die zweite Variante wählen, da ich nen Stick habe :-))

Was mach ich denn da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal auf den Link hinter Bart PE

Okay, und was bewirkt das?? Habe ich dann Linux? oder kann ich dadurch Windows zurücksetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast dann ein bootfähiges Knoppix auf dem Stick mit dem du den EEE starten kannst und auf die Dateien auf der Festplatte zugreifen kannst. Diese dann auf einen anderen Datenträger sichern.

Kann ich dadurch auch den Fehler von WIndows beheben bzw. nach dem Virus suchen?

Oder wie kann ich dann das Windows System neu installieren?

Die Richtung mit Bart PE stimmt schonmal, hier "dein" Thread  ;):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

 


« Windows XP: Ich kann meine ordner nicht mehr öffnenVista: LNK Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...