Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 wieder deinstallieren ?

SP2 nervt auf meinem PC.
Besonders das Aufrufen des IE dauert und dauert und dauert! Ich nutze DSL und wähle mich über WLAN über den IE ins Netz ein. Das Anmelden dauert mindestens 5 x so lange wie das vor der Installation des SP2 gedauert hat.
Wenn ich online bin, funktioniert das Internet aber relativ flott.
Probleme macht das Aufrufen von Seiten über einen Link; ständig erhalte ich die Meldung Seite nicht gefunden, IE überprüfen und komme an die Seite nur, wenn ich mehrmals den "aktualisieren" Button anklicke. Der Zurück-Botton funktioniert auch nicht immer einwandfrei.
Ich habe versucht bei Optionen den Sicherheits-Level herunterzuschieben - hat sich aber immer wieder auf "Mittel" eingestellt, obwohl ich die Änderung bestätigt habe und ich noch einn Hinweis darauf bekommen habe, dass die Einstellung als unsicher gilt.

Wie kann ich den SP2 wieder deinstallieren?



Antworten zu Win XP: SP2 wieder deinstallieren ?:

Hatte auch diesen Servicepack 2 auf meinem PC und Schwierigkeiten mit meinenm DSL. Habe es dann über Systemsteuerung - Software wieder deinstalliert. Nun klappt alles wieder super!

Danke für die rasche Nachricht.
Lief die Löschung problemlos durch ? Habe eben im Netz eine Information zu der Deinstalltion gefunden mit dem Hinweis, daß es danach zu schwerwiegenden Problemen kommen kann. Es gab zwar eine Anleitung, wie das dann wieder behoben werden kann; aber das war sehr sehr langwierig und kompliziert.

...ist doch klar, die Registry-Einträge bleiben trotzdem

Bei mir lief die Deinstalation problemlos.

SP2 ist grundsätzlich schrott geht aber meist trotzdem (fast) ganz zu deinstallieren.

das einzige was bleibt (bei mir zumindest) war der neue Auto Updater

Also keine angst nur runter damit

hallo..

die deinstallation von sp2 stellt an sich kein problem dar, ich hatte nur mehrmals den fall, das auch sämtliche gerätetreiber deinstalliert werden... stellt aber meiner meinung nach keinen beinbruch dar, die meisten treiber hat xp ja dabei..

zum Thema: "SP2 ist grundsätzlich schrott" kann ich nur sagen - eine sehr unqualifizierte meinung... erst schreit alles nach sicherheit - jetzt gibt es sie - auch nicht richtig... ja wie denn nu???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Deinstallier es nur und poste danach , ob du Windows ueberhaupt booten kannst?? ;D   Zu 99% Prozent geht bei einer Deinstallation von SP2  was schief.Dies wirst du auch hier bei unzaehligen SP2 Themen finden.Brauchst dich nur etwas umschauen. SP2 ist nur dann zum Installatieren zu empfehlen,wenn es direkt nach Neuinstallation von Windows XP aufgespielt wird. Ansonsten wirst du , wie du siehstr Probleme haben.Ung glaube mir, die Deinstallation kann dein Windows mehr beschaedigen als die Installation selbst.Spreche auch aus Erfahrung.Aber wie gesagt,es gibt hier genuegend Leute, die das bestaetigen,so wie auch die Leute,die dir bestaetigen,dass nichts schief gelaufen ist.Riskieren wuerde ich es nicht.


« Win XP: Start nur über Task Manager verfügbarWin ME: Bild auf dem Desktop beim Runterfahren löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...