Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 found.000

Hallo,


Ich habe ein kleines/großes/riesiges Problem.
Ich verwende Windows 7.Gestern abend hat sich mein Rechner zum 1sten mal aufgehängt.Als ich einen Neustart gemacht habe dauerte das ganze ca 1 stunde.
Nachdem war mein desktop auf der windows 7 Standardeinstellung.keine meine verknüpfungen.kein benutzerkonto..keine eigene bilder......
nach kurzem suchen habe ich sie alle meine Daten in dem ordner Found.000 wiedergefunden.
Meine frage : wie kann ich mein System wieder mit meinen daten in den besseren zustand(vor dem win absturz) wiederherstellen.
Momentan bin ich als Temporärer benutzer im betriebssystem und kann keine verknüpfungen erstellen oder daten kopieren da sie nach jedem neustart wieder weg sind.

Vielen Dank für euere hilfe
 ;)
Gruß Tobi



Antworten zu windows 7 found.000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Der Rechner hat die Festplatte mit chkdsk geprüft und fehlerhafte verweise in den Unterordner getan. Das muss nicht sofort ein echter Festplattenfehler sein, man sollte das aber beobachten. Wenn es häufiger auftritt evtl. doch die Platte tauschen. Außerdem mal die Fehlerüberprüfung manuell starten in den Eigenschaften Laufwerk C / Tools.

hi,
okay habe ich schon ein paar mal gemacht, zeigt mir aber keinen fehler an.
Hat sonst noch irgendwer eine Idee wie ich mein problem lösen kann?
Vielendank Tobi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Daten sichern, Windows neu installieren, Daten zurück sichern und vom Ganzen dann eine Gesamtsicherung aufheben als Image. Das kann man dann innerhalb kurzer Zeit wieder zurückspielen bei Bedarf.

danke für die antwort.

da gibt es nur ein kleines problem.ich bin gerade in australien für ein auslandssemesterund habe meine windows cd nicht hier.meine ganzen uniunterlagen sind jetzt unter anderen dateiformaten im ordner found.000 abgespeichert und ich habe keine ahnung wie ich sie wiederherstellen kann.ebenso mein firefox favoriten .............einfach eben alles(in found.000)
und vor allem die benutzereinstellung von temporär wieder auf normalen benutzer, so dass ich auch mal wieder was auf meinen desktop abspeichern kann.
brauche dringent eine problemlösung von jemanden
danke Tobi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wird es wohl nichts mehr zu retten geben.

Wenn die Daten nicht mehr in den Original-Ordnern vorhanden sind, wurden sie in found.000 geschoben.
Da kann man nur noch händisch häppchenweise Daten zurück holen.

Schon den abgesicherten Modus mit F8 zu starten versucht ?

Außerdem würde ich mal versuchen wieder einen neuen Benutzer anzulegen damit nicht alles immer wieder bei null los geht.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, da ist wohl nichts zu machen. Zu der Neuinstallation: Meistens gibrts ja seit längerem versteckte Partitionen in der / denen die Installation hinterlegt ist. Im Handbuch (meistens als PDF am Computer hinterlegt) nachlesen oder beim Hersteller die Anleitung raussuchen und die Tastenkombination drücken um diese Recovery-Partition aufzurufen

Notebook oder PC und ein paar Details zu Hersteller und Modell - dann läßt sich vielleicht konkreter verweisen.
 

Bist Du im OZ im Outback oder sind noch andere Menschen im Umfeld, von denen einer zufällig eine Windows-7-DVD besitzt? Mit dessen Hilfe und auf seinem Rechner lassen sich vielleicht Scheiben herstellen, die Du zum Regenerieren Deines Windows-7 benötigst

1) Windows 7 reparieren mit Microsoft Windows 7 Recovery Disc + Download
http://www.dimido.de/windows-7-reparieren-mit-microsoft-windows-7-recovery-disc

2) Create Windows 7 Universal ISO With All Editions Selection On Install with ei.cfg Removal Utility
http://www.mydigitallife.info/2009/11/01/create-windows-7-universal-iso-with-all-editions-selection-on-install-with-ei-cfg-removal-utility/

Wenn es Dir gelingt, solch ein Image zu erstellen wie in Variante 2) - dann kannst Du beim Anlauf der Installation die Deinem Install-Key entsprechende Windows-7-Variante und die Installationssprache auswählen.

Zuvor Datebsicherung auf ein externes Medium und Auslesen des Install-Keys, wenn der nicht auf dem Aufkleber am Rechner steht: SIW 2010 (build 0310) (nur doe "pro-Variante" muß gekauft werden): http://www.gtopala.com/

Viel Arbeit wird es schon machen, denn für die "Rücktransformation" der Daten aus found.000 kenne ich keine Automatismen, die den Daten ihre ursprünglichen Namen und totale Originalform wieder zuordnen.

Falls die von @AchimL vorgeschlagene Variante mit dem zusätzlichen Benutzer (sicher mit Admin-Rechten) guten Erfolg bringt, wird Dir einiges an Zeit und Arbeit erspart.

hi leute.
Ich habs wieder soweit funktionstüchtig gebarcht das ich mich das nächste halbe jahr damit zufrieden geben kann.
Vielen dank für euere hilfe.
Hab den found.000 ordner auf meiner externen abgespeicher und anschließend von der c partition gelöscht.
dann ein neues benutzerkonto aufgemscht und die daten(welche noch in ordnung waren,wie desktopverknüpfungen.bilder und word; excel dokument) in ca 1 stunde arbeit einzelt raussortiert.
ich hoffe mein laptop hält das noch ein bisschen durch.Wieder in deutschland wollte ich dann sowieso auf 64bit umsteigen.Jedenfalls speichere ich seitdem meine unterlagen lieber gleich auf einen usb stick.
wünsch euch noch einen schönen Tag
Tobi
 

Das ist sicher eine Erleichterung, seine Daten nutzbar zu haben - Gratulation!
Die "Hilfsscheiben" kannst Du Dir bei Gelegenheit ja trotzdem erstellen. - Es soll ja auch Koalas geben, die vor der Apotheke noch rückwärts kauen... und Dein Aufenthalt kopfunter dauert ja noch...


« Win XP: Wie kann ich SP3 wieder deinstallierenWin XP: COM Surrogate ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...