Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Startprobleme beim Rechner

Hallo, brauche mal einen Rat:

Mein Rechner startet  morgens unnormal.
Nach dem Anschalten bootet er erst ganz normal hoch. Es erscheint die Windows XP Oberfläche aber dann geht er wieder zurück ( schwarzer Bildschirm ) und bootet erneut. Manchmal sogar das dritte Mal, ehe ich auf dem Desktop in Windows zugreifen kann.
Das Eigenartige ist, dass er das nur morgens beim Einschalten macht.
Wenn ich zwischendurch ausschalte und nach c.a. 1 Std. wieder einschalte, fährt er ganz normal hoch.

Habe einen anderen Systemwiederherstellungspunkt gewählt...das gleiche Problem.

Bin kein großer Experte auf diesem Gebiet.
Wäre schön, wenn einer einen begreifbaren Rat für einen Unwissenden hat.

Gruß

Micha 

« Letzte Änderung: 27.03.10, 17:56:35 von Meiemi2 »


Antworten zu Win XP: Win XP: Startprobleme beim Rechner:

***mademobile***Sieh doch mal in die Ereignisanzeige, ob da ein Hinweis auf den Fehler zu finden ist.

Wie macht man das?
Wo finde ich die Ereignisanzeige?
Sorry, wenns ne dumme Frage ist !!

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige.
In den Protokollen für Anwendungen und System mal genauer nachsehen. Die anderen nur nach Fehlern absuchen.

Hallo,
danke für die Hinweise.
Haben mir sehr geholfen. In Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige gab es einen Hinweis auf die Konfiguration der TV-Karte.
Habe die TV-Karte deaktiviert...nun klappt alles wieder.

Hoffe, es bleibt so!!

Nochmals Dank und freundliche Grüße

Micha
 


« Windows XP: computer bootet kurzzeitig bleibt dann aber hängenWindows XP: USB-Stick wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...