Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anwendungen werden einfach geschlossen

Hallo,

Windows beendet einfach alle möglichen Programme und ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Ich habe Windows XP Professionel 32-bit SP3.

Was ich schon versucht habe:
- Grafikkarten Treiber aktualisieren
- Systemwiederherstellung
- AMD Support, weil ich erst dachte, dass es an der Grafikkarte lag.
- Computer auf Viren gescannt

Was ich noch machen wollte, aber nicht schaffe:
- Bios aktualisieren
- Mainboard Treiber aktualisieren
- Festplatte formatieren
Leider weiß ich nicht wie ich herrausfinde welches Mainboard ich habe und welches Bios.

Programme monit ich es schon probiert habe:
- Everest Home

Ausserdem hängt der PC sich häufig auf und ich bekomme auch häufig einen blauen Bildschirm worin steht das Windows herruntergefahren wurde um Schaden zu vermeiden und, wenn es das erste Mal war, dass ich den Computer neu starten soll. Dann steht dort noch irgendetwas was ich nicht verstehe, Zahlen und Buchstaben in einer merkwürdigen Reihenfolge.

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen und das ih nichts vergessen habe zu erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen,
peligro



Antworten zu Win XP: Anwendungen werden einfach geschlossen:

Wenn Du die Hardware Deines PC nicht kennst und nicht per aktuellen Hardwareanalystool auslesen kannst: aufschrauben und zumindest die Bezeichnung des Motherboard ablesen und eintragen.

Wurde Dein PC als Komplettsystem gekauft - dann schreib Hersteller und Handelsbezeichnung rein - das ist beim Hersteller zu finden wie er ihn bestückte.

Zitat
Dann steht dort noch irgendetwas was ich nicht verstehe, Zahlen und Buchstaben in einer merkwürdigen Reihenfolge.
Wenn Du "diese merkwürdige Stopfehlermeldung" hier eingetragen hättest, wäre eine annähernde Deutung der Ursache möglich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald ich diese Fehlermeldung erneut bekomme werde ich sie Fotografieren und aufschreiben und dann beides hier posten.
Zu meinem PC. Ich habe den PC zu Weihnachten bekommen und er wurde im Internet bestellt und ist von keiner dieser Computermarken (HP, Acer, Medion etc.), sondern wurde es dort als Komplettsystem verkauft. Das Problme was ich nun aheb ist, wenn ich die Seite öffne läuft die Garantie ab. 

Everest Home ist seit 2005 nicht mehr aktualisiert worden und zeigt sowieso nicht alle notwendigen Angaben.
Wenn der PC manchmal  noch bis zum Desktop bootet, dann setze "SIW" ein (Systeminformationen Windows) http://www.gtopala.com/
Damit sind brauchbare Daten auszulesen.

Gibt es einen Grund, der Dich animierte, ein BIOS-Update (PC-Herzoperation) ohne Notwendigkeit durchzuführen? - Geht doch auch nur, wenn Du genau weißt welcher Hersteller das Motherboard fertigte - BIOS-Download nur dort. - Beim Komplett-PC das BIOS-Update, das der "Komplettierer" programmieren ließ und auf seiner Seite zum Download anbietet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es gibt einen Grund warum ich ein BIOS-Update machen wollte, und zwar der AMD-Supporter.
Werde mal kurz meine Daten mit SIW auszulesen und sie dann hier posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Informationen brauchst du?
Mainboard
ist ein AsRock N68-S
 

Wenn Du die Daten ausgelesen hast - oder parallel zur AsRock-Seite anzeigen läßt - hier sind die Daten zum Vergleich und Downloadlinks zu Manual und Treiberdownloads (auch BIOS) - http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68-S
Welche BIOS-Version ist denn bei Dir installiert? - Wenn 2.00 bereits wirksam ist, gibt es kein aktuelleres BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Property   Value
BIOS Vendor   American Megatrends Inc.
Serial Number   To
BIOS Version   P1.50
BIOS Date   07/17/2009
BIOS Size   512 KB
BIOS Starting Segment   F000h
DMI Version   2.4
Characteristics   - supports PCI
   - upgradeable (Flash) BIOS
   -
allows BIOS shadowing
   - supports booting from CD-ROM
   - supports selectable boot
   - BIOS ROM is socketed
   - supports Enhanced Disk Drive specification
   - supports INT 13 5.25-inch/1.2M floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/720K floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/2.88M floppy services
   - supports INT 05 print-screen
   - supports INT 09 and 8042 keyboard services
   - supports INT 14 serial services
   - supports INT 17 printer services
   - supports INT 10 CGA/Mono video services
   - supports ACPI
   - supports legacy USB
   -
supports booting from LS-120
   - supports booting from ATAPI ZIP drive
   - BIOS Boot Specification supported
   - Function key-initiated Network Service boot supported
   - Enable Targeted Content Distribution

Dieses BIOS ist drauf.

Was steht im Ereignisprotokoll?

Was mit den jeweiligen aktuelleren BIOS verbessert wurde, ist auf der Downloadseite unter "Description" beschrieben (wobei die jeweils folgende Version die vorherigen Änderungen kumulativ beinhaltet).

Jede BIOS-Datei ist in drei unterschiedlichen Varianten downloadbar (je nachdem welche Update-Option vorgezogen wird) - vorher die Links in der Spalte "How to
Update" in einem neuen Fenster öffnen lassen - dann kann die Updateanleitung ausgedruckt werden.

Stopfehlermeldung ist noch nicht wieder aufgetaucht? - Auf dieser Seite http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm sind die bekanntesten Varianten samt Hilfestellung aufgelistet.

Das vom @SQLFreak erwähnte Ereignisprotokoll (in der Computerverwaltung einsehbar) beinhaltet auch die auf Bluescreens gezeigten Stopfehler. - Im rechten Feld der Ereignisanzeige markieren und Inhalte über "Eigenschaften" anzeigen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hatte so eben einen Blue-screen.

Dort stand:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herruntergefahren damit der Computer nichtbeschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: kmixer.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

[...]

Technische Informationen:

*** STOP 0x00000050 (0xE7BF03B8, 0x00000001, 0x95CED2A6, 0x00000001)

***        kmixer.sys - Address 95CED2A6 base at 95CDE000, DataStamp 48025?3

Beim ? kann ich meine eigene Schrift nicht lesen -.-

[...]

Auf dieser Seite mit den Stop-Fehlern steht

 

Zitat von: STOP-Fehler Website
Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.
 


1. Kann ich nciht machen, weil sonst die Garantie abläuft.
2. Werde ich gleich machen
3. Wie geht das?
4. Glaube ich nicht, werde es trotzdem überprüfen.

Nun kann ich dieses Problem hoffentlich lösen, aber wie löse ich das Problem mit den Plötzlichen beenden von den Anwendungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte bis jetzt das Problem mit den plötzlichen schliessen meiner Anwendungen nicht lösen.


« win7,bei shift ZeilenumbruchWindows XP: Welchen Soundtreiber brauche ich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...