Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk Assitent will nicht

Hi,

habe auf einem Rechner WIN XP home und auf dem anderen XP prof. möchte gerne beide vernetzen. Mit XP prof. ist es kein Problem aber bei meiner Home Version kann ich auf den Netzwerk Assistenten nicht klicken. Wenn ich auf "kleines Heim oder Firmennetz werk erstellen" klicken möchte, wird es zwar unterlegt aber der "Link" klappt nicht null reaktion.
Irgendwelche Tipps? oder habe ich irgendwas übersehen...
Danke



Antworten zu Win XP: Netzwerk Assitent will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Hardware vernetzt du denn. Lankabel oder etwas anderes?

Hi,


habs mit Crosslink probiert und nochmal mit Hub! Aber soweit komm ich schon gar nicht da ich den Netzwerk Assistenten überhaupt nicht anklicken kann. Netzwerkkarte bzw. Netzwerk on board werden erkannt.

Billy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal unter ausführen den Befehl: mmc

da müsstest Du auch die möglichkeit haben, dein netzwerk einzurichten

SerS
Philipp

P.S. ... bin mir aber bei WinXP-Home nicht so sicher

Danke! Habs ausprobiert geht aber nicht!
Wollte jetzt das Netzwerk manuel einrichten geht aber auch nicht, Netzwerkkarten(on oboard) werden aber erkannt!? liegt es an der Home Edition weil mit der Prof. hab ich keine Probleme. Oder soll ich noch mal eine neue Netzwerkkarte einbauen?

Billy

Bei mir ist der selbe Fehler und ich habe rausgefunden das Die WMI - Konsole von XP dann defekt ist leider weiß ich nicht wie sie zu reparieren ist


« Win XP: InstallationsproblemWin ME:löschen und 98 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...