Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Selbstständiger Neustart

Hallo,

Windows XP bringt mich noch zur Weißglut, andauernd funktioniert was nicht. Seit dem letzten Neuaufbau (immer wieder eine Freude) entscheidet meine Win XP Pro Version völlig selbstständig wann es zeit wird einen Neustart aller Reset durchzuführen. Besonders gerne während ich MP3’s höre oder Programme installiere. Das System ist zwa nicht das Neueste (Athlon 800 MHz, 1024 MB Ram 40 GB Festplatte) aber diese Anwandlungen hat mein PC erst seit dem letzten Neuaufbau. Mit dem Netzteil ist alles in Ordnung und die Temperaturen sind alle normal.
Kennt jemand das Problem und weis wie man das beheben kann???  ???



Antworten zu Win XP: Selbstständiger Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist vielleicht schon in Ordnung, aber wie steht es mit der Leistung? Dann würde ich noch Arbeitsplatz Rechtsklick: Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler: 'Automatisch Neustart durchführen' das Häkchen wegnehmen. Aber die Fehler, welche den Neustart verursachen gehen damit natürlich nicht weg.

Ok, nadem ich das Häkchen weg gemacht habe hat er mir zumindest gesagt was er will und erst dann nen Reset hingelegt. Leider handelt es sich um den scheinbar weit verbreiteten Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Und nach einem Blick in das Bios ob die Funktionen "Caching" und "Shadowing" auch abgeschaltet sind, bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu überprüfen ob alle Treiber sich auch gegenseitig mögen.
Ps: danke an Microsoft das zumindest die Startseite auf ihrer Beschi...aufgebauten Hilfe- (Frust-) Homepage auf deutsch sind und sie Ihre Kunden nicht unnötig mit englischen Fachbegriffen die in keinem Wörterbuch zu finden sind bombardieren *lol*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal ein RAM-Modus raus und teste nur mit einem.
Evtl. auch mal tauschen.

Sehr oft gibt es RAM-Probleme mit XP !


« Win XP: T-dsl 1024 nur 400 kbit /sBootfähige Windows XP Pro + SP1 + allen derzeitgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...