Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Datensicherung bei Desktopschaden!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hey Leute!
Mein Frage ist folgende: Ich möchte gerne meine Daten sichern, Fotos, Musik, Dokumente. Mein Desktop ist kaputt. Wenn ich den Laptop anmache erscheint das TOSHIBA Zeichen und das wars. Mit der Zeit wird der Desktop hell-bis weiß. Ich kann nichts mehr erkennen. Ich komme nicht einmal zur Passworteingabe, der laptop bleibnt einfach hängen. Vor 2 wochen war es noch so, das das bild ganz stark verzerrt war und ich den laptop anders hinstellen musste damit er funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. :'(
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, das wäre wirklich seeeeeeehr toll! ():-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Datensicherung bei Desktopschaden!:

Schlies das teil doch einfach an einen Externen Monitor an, vielleicht geht das ? ( Wenn es nicht die Grafikkarte ist)

Oder Festplatte raus und in ein Externes Gehäuse einbauen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und ich den laptop anders hinstellen musste damit er funktioniert
Das deutet eigentlich auf einen Wackelkomtakt oder Kabelbruch in der Verbindung Monitor - Schleppi hin.
Lasse den doch mal hochfhren, warte wenige Minuten und klappe das Schleppi ganz laaaaangsam auf und zu.
Da sollte eine Stelle kommen, wo das Monitorbild sichtbar wird.
Es ist allerdings empfehlenswert, unverzüglich eine Werkstatt aufzusuchen, denn oft ist es nur ein Kabel, welches gewechselt werden muß.

Jürgen

An Knut: Das mit dem externen Monitor habe ich bereits versucht, aber es hat nicht funktioniert. Und an die Festplatte hatte ich auch zuerst gedacht, aber ich habe keine ahnung wie man das macht und ich glaube dass die Leute in einem Computergeschäft das nicht machen,oder doch ??
 

An Jürgen: Das mit dem Auf und zuklappen hat leider nicht funktioniert. Und in die Werkstatt wollte ich ihn auch bringen (dazu das mit dem wackelkontakt könnte echt stimmen!) aber ich möchte ja zuerts meine Daten versuchen zu sichern.... :-[

trotzdem danke euch beiden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

Klappt bei mir prima ... Platte ausbauen ist m.E. auch einfach ...

Also der Link funktioniert bei mir nicht  :'(
ist da vlt was falsche mit reinkopiert????

und wie genau geht das mit der platte und dem adapter scannen usw. ?
und wie baue ich einfach die festplatte raus?

vielen dank!!

 

aber der 2. link der geht! das klingt ja SUPER! jetzt brauch ich nur noch hilfe mit dem ausbau der festplatte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Rechner vom Strom/aufmachen/Festplatte abschrauben und Stecker ziehen.

ich dachte die festplatte wäre da ganz in mitten iwo im laptop? und wie genau sieht die festplatte aus? nicht das ich iwas schrotte..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...sie ist silbern/Rechteckig und breiter als alles andere.

okay! super! danke! ich werde das später versuchen und werde mich dann wieder melden! vielen vielen dank schonmal für deine hilfe!!! ():-)


« Windows 7: Computer reagiert für ca.90sek.nichtSound "leiert" unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...