Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: von 32 bit auf 64 bit

Ich möchte auf meinem Rechner meine 4 GB Arbeitsspeicher voll nutzen und von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen.Das heißt ja Daten sichern und neu installieren.Es gibt dann aber doch bestimmt "Sachen" die man vergisst und/oder dann nicht so sind wie sie waren, da man sie schlicht vergisst.
Mache ich einen Denkfehler bei folgendem Vorhaben??:
Ich sichere mit Acronis meinen PC (W7) und mein Laptop (Vista).Dann installiere ich die 64 Bit Version auf den Laptop und "schreibe" von dem PC alles ab.Dann mit Acronis erneut sichern und auf den PC überspielen.Anschließend Vista auf den Laptop zurück!!??



Antworten zu Windows 7: von 32 bit auf 64 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Suche vorher auch, ob du für alles 64bit Treiber vorliegen hast bzw. finden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du alle falschen Treiber vom Laptop in der Sicherung und dein PC wird vermutlich gar nicht starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe ich mit den Treiber nicht ganz...ich benutze den Laptop nur als "Umweg".Ich möchte schon alles neu machen.Bloß fände ich es leichter,von dem PC abzuschreiben.
Ich will  "zu Fuss" alles auf dem Laptop unter 64 Bit eingeben und wenn alles fertig ist und funktioniert dann auf den PC überspielen (mit Aconis) Das sollte doch funktionieren??!!Ich hätte ja beim Scheitern immer noch beide Sicherungen um alles in den Urzustand zu setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du installierst auf der Hardware vom Laptop. Dann werden auch die Treiber vom Laptop in Windows eingebunden.

Und dann auf den PC umziehen, per Sicherung, welche Treiber sind dann in deinem Windows vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stehe vielleicht auf der Leitung,weil ich nicht ganz verstehe was du meinst..nachdem ich den jetzigen Zustand gesichert habe(zur Vorsicht von Laptop und PC!!),formatiere ich zuerst den Laptop und installiere ganz neu/frisch die W7  64 Bit Version drauf.Dann installiere ich nach und nach die Programme so, wie ich sie unter der  32 Bit Version auf dem PC habe.(wenn sie unter 64 funktionieren)
Ist das erledigt, formatiere ich den PC und überspiele die 64Bit Version (Acronis kpl Computer) vom Laptop auf den formatierten PC..das ganze Betriebssystem wird doch 1:1 umgesetzt!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du mich nicht verstehen ?

Du installierst Windows auf einer Hardware auf der es danach gar nicht laufen soll.

Es kann gut gehen (wenn man dann am PC wieder Hand anlegt, aber die Leichen bleiben vorhanden), muss aber nicht.

Wenn du auf dem Laptop installierst, dann werden Treiber für diese Hardware in Windows eingebunden, danach willst du auf den PC umziehen, der eine ganz andere Hardware hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat einen Moment gedauert...jetzt weiß ich was gemeint ist..habe aber gesagt,dass ich vielleicht auf der Leitung stand, da muss man nicht gleich fragen "ob man jemanden nicht verstehen will"..das kann man auch ein wenig höflicher ausdrücken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gleiche stand auch schon in Antwort #4, nur war es die Kurzform.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da habe ich noch eine Möglichkeit:Wenn ich meine Festplatte teile und beides erst einmal installiere und dann
die 32 bit Hälfte auflöse??


« Win XP: Installation von Windows Search 4.0 bzw 3.0Windows Vista: Curser springt IMMER in letzte Zeile, mausunabhängig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...