Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet erst nach 5 Minuten

Sehr geehrten Computerfreunde.

Ein Freund hat folgendes Problem.

Wenn er den Computer einschaltet, dann muss er 5 Minuten oder mehr warten, das nach dem Willkommen Icon der Desktop auftaucht.

Auch gleich nach neuem aufsetzen.

Sein PC ist schon etwas älter und ich kann jetzt nicht genauere Angaben machen, wel er nicht weiß was er alles im Rechner drinne hat.

MfG Trucki



Antworten zu Win XP: PC startet erst nach 5 Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal Everest Home Edition runter (is bei chip online kostenlos - Onkel google mal fragen) und schau was in deinem Rechner drin ist. Einfach links auf Computer > Übersicht klicken.
Dann hier posten. Wichtig wäre zu wissen: Betriebssystem, wieviel RAM, welches Board (zur Not Rechner aufmachen und Bezeichnung vom Motherboard ablesen), evtl. welche Grafikkarte wenn externe verbaut.
Du könntest auch mal ein BIOS Update machen wenn du weißt wie es geht, ansonsten lieber Finger davon lassen, denn du kannst auch damit dein System komplett schrotten wenn du nicht weißt was du da machst.
Eine Sache noch: Du solltest den Rechner vielleicht mal aufmachen und schauen ob er verdreckt ist. Wenn ja  vorsichtig reinigen. Ohne wasser versteht sich - am Besten nen Pinsel nehmen und nen Staubsauger. Aber nicht zu hoch einstellen. Vorher sich selbst statisch entladen, denn auch kleinste Stromschläge können Komponenten zerstören.


Lieben Gruß

Big Bruno
 

Evtl. fehlen nur gewisse Boardtreiber.
Vielleicht ist auch seine Netzwerkkonfiguration schlecht.

Wenn er nicht weiß, was das für eine Maschine ist, wir wissen es erst recht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und statt Everest :
http://siw.softonic.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@big brunno.
Wann wirsr auch du raffen,das everest home müll ist und man besser kaffesatz dafür nimmt?
Entweder SIW oder everest ultra.

@TO:
auch dein freund sollte wissen,das externe leute nur dann konkret helfen können,wenn konkrete infos vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Home ist vielleicht Müll aber kostenlos. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Ultra Version kostenloas ist. Hab mir mal selbst ne Ultimate besorgt und bin zufrieden. Die war aber leider nicht kostenlos.
hab aber auch mal gehört das sandrasoft sehr gut sein soll.
Egal, war ja auch nur ein Vorschlag und gut gemeint. Also bitte - etwas freundliches gehts auch ;-)



Lieben Gruß

Big Bruno
 

ja danke weis schon wie die sachen funktionieren.
kenn mich schon aus mit pc.

everst ultra benütz ich selber und beforzuge es
sisoft gefällt mir nicht

werd ma schaun was da alles drinne is und euch dan bescheid geben.

danke schon mal für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn der PC erst nach 5Minuten startet würde ich mal den Autostart Ordner überprüfen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt nach Start ( ggf in abges. Modus ) :

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 


« Windows XP: PC herunter fahren funktioniert nichtWindows XP: Finde echte hosts-datei nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...