Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: wmpnscfg.exe deaktivieren

Hallo

wenn ich den Media Player starte, startet auch die wmpnscfg.exe (zu sehen im Taskmanager unter Prozesse). Beim beenden des Media Players läuft das weiter. Unter Systemstart habe ich den Eintrag bereits deaktiviert.
Was muss ich machen, damit dies nicht mehr startet?

Danke



Antworten zu Vista: Vista: wmpnscfg.exe deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne den Mediaplayer, dann klick auf den kleinen Pfeil unter der "Medienbiliothek", dann klick auf Medienfreigabe und beende die Freigabe.

Anderer Weg: öffne das Netzwerk und Freigabecenter und schalte die Medienfreigabe auf "AUS".


Wenn du jetzt die .exe im Taskmanager beendest sollte sie nicht wieder auftauchen.

im Mediaplayer gibt es bei mir diese Einstellung nicht

http://www.myimg.de/?img=Unbenannta0c68.jpg


hier die einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter

http://www.myimg.de/?img=Aufzeichnen0907c.jpg

du hast ihn im Autostart deaktiviert..wenn du ihn neu aktivierst sollte er für das Vorhaben auch wieder angezeigt werden.

habe es im autostart wieder aktiviert und neu gestartet. dennoch ist diese option nicht im media player vorhanden.

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

"Windows-Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst".
Rechtsklick->Eigenschaften->Starttyp deaktiviert einstellen.
Dienst beenden.

dieser dienst ist bereits deaktiviert. ist auch nicht derselbe, da er mit dieser datei gestartet wird wmpnetwk.exe

Mediaplayer öffnen:

Medienbibliothek-> Optionen -> Freigabe konfigurieren -> Haken bei: "Medien suchen, die andere Benutzer freigegeben haben" raus machen.

die option "Freigabe konfigurieren" ist nicht anklickbar

hat niemand ne lösung?

Ich habe es geschafft, den Besitz des Ordners Programme/Windows Media Player zu übernehmen. Da konnte ich sogar eine Hilfe anklicken, die mir erklärte, was ich machen muß.
Danach konnte ich die Datei wmpnscfg.exe in wmpnscfg.exe.old umbenennen. Die startet nie wieder.

Es könnte aber sein, daß Windows diese Datei wieder in den Ordner einfügt, mal abwarten.

Ich habe es geschafft,

die Totenruhe zu stören! ;D

Schonmal aufs Datum dieses Threads gesehen?

Und mittlerweile ist Vista gestorben, es wurde von Microsoft im April 2017 beerdigt und sollte auf keinen Fall mehr ins Internet. Surfen geht eh kaum noch, weil neue Versionen von Firefox und Chrome ebenfalls nicht mehr auf Vista gehen.

« Bluetooth Adapter funktioniert nach 'Testphase' nicht mehrPC bleibt schwarz,nach längerer Zeit erscheint ein Queerbalken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...