Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC beim Kaltstart, bootet fünf mal bevor der Desktop angezeigt wird

Hallo, zusammen.
Beim Kaltstart bootet der PC fünf mal bevor er das Desktop erreicht, danach beim Neustart keine Probleme.
Bin von Ati Grafka auf Asus geforce 7900 GS umgestiegen, ( Mit Ati gleiche Problem)
Neue Festplatte eingebaut, gedacht alte wäre defekt, aber Problem immer noch da. Wer kann mir Helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Mein PC ist ein: P IV 3,2 Ghz,
Asus Mainboard
4 GB Ram
Asus GeForce 7900 GS


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Keine

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: PC beim Kaltstart, bootet fünf mal bevor der Desktop angezeigt wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit kommt er vorher?
hast du Fehlermeldungen?

Nein, vorher lief er durch,jetzt erstemal bis zum Biosboot zweite mal schwarzer Bildschirm mit Win normal starten letzte funktionierendes Win,beim dritten mal bis schwarzer Bildschirm mit Win Laufzeile, beim vierten mal bis Willkommen Bildschirm, fünfte mal bis Desktop und er piept nicht beim Booten.

Er zeigt keine Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schon einmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Nein das nicht habe aber ein 520 Watt Netzteildrin

Meinst du das dass eventuell ein weg hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte Strom mal 5 Min vorher ein ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten würde ich es mal mit einem anderen versuchen(kann auch ein älteres schwächeres sein (400-500Watt)). 

ok. werde mir mal einen besorgen und melde mich dann wieder, bis hier hin erst mal Vielen Dank . 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..viel Glück.


« Windows XP: Wenn ich eine CD einlege, kommt die Meldung autorunner I2RD. Was kann ich tun?Wo ist mein seitliches Scrollrad hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...