Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abgesicherter Modus sehr langsam

Hi,
ich hab die Tage mal einen Verdacht auf einen Virus auf meinem Laptop gehabt und hab deswegen einfach einmal im abgesicherten Modus hochgefahren zum scannen. Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass dieser extrem langsam ist. Es dauerte fast 9 Stunden mit Dr Web zu scannen bzw. ich habe dann abgebrochen bei ca 90%.
Außerdem bleibt er nach 3-5 clicks einfach mal 3Minuten hängen und es geht absolut nichts!
Danach kommt alles Schlag auf Schlag und alles was ich in der Zeit gemacht hab wird innerhalb weniger sekunden erledigt :P und die uhr springt beispielsweise von 21 auch 2105.
Also ich find des alles etwas komisch, dass der sooooooooooo langsam ist. Sollt doch eigentlich locker laufen dann erst recht. ist wirklich extrem! und ich weis echt net was ich noch machen soll...

Habt ihr dafür eine Erklärung?
Ist Windows Xp Home

Gruß und danke für antworten
 



Antworten zu Win XP: Abgesicherter Modus sehr langsam:

Erstell Dir eine bootfähige AV-Notfall-CD und scanne das BS-LW von CD aus - so werden wenigstens alle von Windows "geschützten Bereiche" auch gescannt. - Je nachdem wie groß die Platte (das LW) ist und wie "vollgepackt" - dauert das schon mehrere Stunden!
Downloads: (tagesaktuell) http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

oder mit Aktualisierung bei Nutzung der CD - Kaspersky: http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke ich probiers mal.

Ps.: Der 2te Link geht nicht auf
Pss.: Okay geht doch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal, der 2te Link is irgendwie komisch hab es auf ne cd gebrannt bottet aber nicht davon....

Trotzdem kein Virus gefunden...NICHTS...

Warum ist dann mein Abgesicherter Modus so langsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du was gebrannt?
einfach als datencd? wenn ja,das war falsch.
im abgesicherten modus stehen nur basistreiber zur verfügung,keien auf die hardware optimierten treiber.

ne is ging darum av-notfall cd zu brennen diese dann booten zu lassen vom laptop um nach viren zu suchen, was ich auch gemacht hab, der hat aber nix gefunden... und dennoch ist auch ohne virus mein abesicherter modus extremst lahm...

des mit dem brennen ging einwandfrei, hab ja net im abgesicherten modus gebrannt, es geht ja darum dass ich eine virus verdacht hatte, weil mein abgesicherter modus so langsam ist, so wies ganz oben steht

das was nicht ging is von kaspersky. konnte die datei zwar runterladen und alles, wurd als iso image gespeichert nur packt mein brennprogramm net des image irgendwie gescheit auf die cd zu machen, der amcht es trotzt doppelklick und allem möglichen doch nur als datencd glaube ich, spielt ja aber keine rolle, den die andere cd ging ja...


« Win XP: Mein PC hängt sich dauernd auf! Ich kann meinen Papierkorb nicht vollständig löschen. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...