Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installieren betriebssystem aufnotebook fujitsu V6535

habe ein notebook fujitsu V6535.da ist das betriebssystem mit cd zu installieren. aber wie ist der genaue vorgang?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu installieren betriebssystem aufnotebook fujitsu V6535:

Für das Gerät wird XP empfohlen, neuere Windowssysteme würden das Notebook überfordern.
Daher:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html  

also mein notebook ist gestartet u. mein desktop hat dunkelgrauen hintergrund mit weißer schrift :operating system not found ,PXE-mof:exiting pxe rom,intel  undi ,pxe -2.1(build 082), usw.
habe eine cd mitgeliefert bekommen, fijutsu drivers,manuals, u. utilities. esprimo mobile 2009.05,
use this cd to update or re-install the drivers to your system only if necessary.this dvd contains decive drivers and utilities for your system hardware.
support for windows xp,windows vista,windows 7.
also wie schon gesagt notebookeingeschaltet und dann erfolgtdiese weiße schriften wie obenmit operating systemnotfound.
auch wenn ich die dvd einlege passiert nichts . auch wenn ich enter drücke.läuft schrift nur weiter u. wiederholt sich.
was genau mache ich falsch??

Diese CD beinhaltet keine Betriebssysteminstallation, sondern nur die Treiber für die eingebaute Hardware.
Du musst also von einer Windows-CD starten (die offenbar nicht mitgeliefert wurde, das Gerät wurde auch ohne Betriebssystem verkauft) und dazu die Startreihenfolge evtl. im BIOS anpassen. CD-Laufwerk an erste Stelle.

So findet er kein System auf der Festplatte, keins auf der CD und auch keins über einen Netzwerkstart.
Somit kann nichts starten.

das heißt konkret.
woher bekomme ich windows cd?
mein bekannter hat laptop  .kann man da vielleicht was übertragen?
möchte nicht unbedingt noch groß geld ausgeben.
für mich ist dassowieso als frau wie bömische dörfer.
jetzt hänge ic h da und kann diesen kasten nicht nutzen.habe internet stick und alles geht nicht von anfang an.
ja, die startreihe habe ich mit bios eingestellt aber dann verliesen sie mich.
habe dies cd und nichts kann weiter gehen.
 

Du wirst um den Kauf einer Windows-CD nicht herumkommen, da Du einen eigenen Lizenzschlüssel benötigst.
XP Home-Versionen soll es aber inzwischen recht günstig am Markt geben, da genug Nachfolgeprodukte existieren.

Alternativ könntest Du ein kostenloses Betriebssystem nutzen, eine Linux-Distribution beispielsweise.
Das solltest Du aber nur mit Hilfe vor Ort versuchen.
 

lieben dank für die hilfe.
werde zusehen wie ich weiterkomme.


« Benutzer konto verschwundenWin XP: Kiosk-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...