Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da war ich da habe ich den Chipset und Lan Treiber installiert.

Woran erkenne ich denn, dass er die Treiber "gefressen" hat?

« Letzte Änderung: 28.04.10, 16:35:05 von Eric_Foreman »

mit einem Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe natürlich neugestartet nur geändert hat sich nichts.

..dann ist auch der Treiber nicht drauf und da muß dann nicht nochmal extra nachgefragt werden ohne das dabei anzugeben(Neustart) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie kann das sein, dass ist doch der Treiber von der Werksseite und der muss klappen. 

 

Zitat
Aber wie kann das sein, dass ist doch der Treiber von der Werksseite und der muss klappen.   
In der Regel ja, allerdings hast du ja lediglich das Motherboard angegeben.

Ist der Rechner ein Eigenbau oder hat der auch einen Namen = Marke, genaue Modellbezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner ist ein Eigenbau, ich habe den selber aus den einzelnen Komponenten zusammengebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es war ja etwas festgefahren. Ich habe Win7 wieder installiert. Kraut und Rüben ich weiß.

Aber ich dachte ich installiere neu un installiere direkt die Chipset Driver des mainboard bevor ich irgendwas mache. Das hat auch geklappt, das mainboard wurde von Win7 alleine schon erkannt.

Dann habe ich per hand den Atheros 50006x Treiber ausgewählt und konnte den auch erfolgreich installieren im Gegensatz zu den sonstigen versuchen. Aber es wird trotzdem kein Netzwerk erkannt und der Ethernet Controller bleibt auch unerkannt.

Ich wollte auch den Treiber AW 8760 den Carpenter verlinkt hat, bei dem ich Vista in der Kompatibilität einstelen sollte. Habe ich gemacht und unter win7 hatte ich auch mehr Optionen in dem Drop Down Menü. Aber trotzdem konnte ich die setup Datei nicht starten, weil es angeblich keine 64bit Anwendung ist.

Und auch den Lantreiber vom Mainboard installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ne. Irgendwas vergesse ich immer.

Jetzt wird übrigens wieder derselbe Fehler angezeigt. Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Bild nach der Installation der Mainboard Lan Treiber:

Hier mal der Treiber von Abit geht allerdings nur bis Vista 64 Bit.
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den habe ich schon probiert. Der sagt, ich hätte kein kompatibles System.

Jetzt auch nach der Lan Treiber Installation sagt er, dass keine Ethernet - Controller Treiber installiert sind.
 

Dann wirf das Ding in den Müll.
Du hast schon soviel Sch..sse drauf, dass man nicht mehr richtig wirtschaften kann. mache folgendes:
System und Startpartition platt machen. Betriebssystem neu Installieren, die Wlankarte in den Müll werfen, einen Wlanstick kaufen für Win7 installieren einrichten und fertig.
Sollte die Lankarte sich nicht installieren lassen, dann guck mal im Bios ob diese aktiviert ist. Wenn es noch immer nicht funktioniert, da du ja mit Wlan ins Netz gehst, deaktiviere das Ding im GM, deaktivieren nicht deinstallieren, wird ja nicht benötigt. nun sollte das System auch wieder laufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jesus, Maria, Josef und Halleluja Pete. Es hat geklappt. Nach 48 Stunden, Rändern unter den Augen, Blut und Schweiß klappt es jetzt. Das ist wie Alchemie man fummelt bis es klappt. haha Danke für eure Hilfe Leute. 


« Benötige soundkarteWindows XP: XP startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...