Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
die haben ja kein Setup. Muss ich die an einen besonderen Ort verschieben?

Die Treiber sind gepackt, also folglich erst entpacken, z.B. mit 7-Zip.

Danach in den Gerätemanager gehen und dort den Pfad zur -> "netathr.inf" angeben. Wo du diese hinlegst / hingelegt hast, ist im Prinzip egal.

Und:

Schau mal hier, Antwort 3 von "potatohead":

http://www.sevenforums.com/drivers/1758-abit-airspace-wi-fi-x64.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine spezielle Datei kann ich dabei nicht angeben, nur den Ordner. Und dann kommt die Meldung "der Optimale Treiber ist bereits installiert". 

Der letzte link wurde entweder nicht verstanden oder nicht gelesen, Zitat daraus:

simply uninstall any abit driver and install the driver for the card manually using Windows 7 default drivers under 'Network Adapters', pick either Atheros AR5006X or AR5006XS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch der wurde verstanden und ist das Gegenteil, von dem vorigen Link wo ich die abit Treiber installieren sollte. Das habe ich aber auch schon unternommen, Dann bekomme ich die Meldung, dass es nicht der richtige Treiber ist und ob ich es trotzdem auf eigene Gefahr testen möchte. Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden. Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es eventuell mit dem Ethernet - Controller zu tun haben, der wird unter der Rubrik "Andere Geräte" auch nicht erkannt.


Während die wlan Karte unter Netzwerk Adapter nicht erkannt wird.

Mach es einfach so:

Geh auf diese Seite

http://www.azwave.com/Support_Utility_Firmware-1.asp

Lade dir dort den Treiber / Firmware. Entpacke diese.

Nun wählst du die entpackte Setup.exe mit Rechtsklick an, wählst "Kompatibilität" und aus dem Dropdown wählst du Vista aus. Haken noch rein bei "Als Admin ausführen" und ok.

Jetzt doppelklick drauf.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Drop Down Menü gibt es kein Vista. Das neuste ist Windows Server 2003. Öffnen kann ich die Setup nicht.

Was komisch ist, hier auf diesem Rechner ist die Auswahl noch geringer in dem Dropdown Menü. XP gibt es z. B. nicht. Kopiere ich die Firmware auf den Rechner mit der Wlan Karte habe ich XP im Dropdown Menü, aber Vista ebenfalls nicht.

« Letzte Änderung: 28.04.10, 15:12:56 von Eric_Foreman »

Da bist du wohl falsch vorgegangen.

Entpacke den ganzen Ordner zunächst, dann Rechtsklick auf die entpackte Setup.exe (bei dir steht nur "Setup" !!), Eigenschaften->Kompatibilität.

Gerade selbst unter W7 getestet, schau:   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Vista Ultimate, vielleicht hat es damit zu tun. Es geht ja nicht um Win7. Bei der Setup datei steht unter Eigenschaften, Allgemein, Anwendung (.exe)

Es ist egal, was du hast.

Auf jeden Fall hast du nicht-oder falsch entpackt, denn eine Setup.exe ist auf deinem Screenshot nicht zu erkennen.

Und: wenn du Vista hast, dann ist das mit dem Komp.-Modus natürlich überflüssig ;)():-)

Und, generelle Frage:

Wurden überhaupt schon die Chipset-Treiber installiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich gestern gemacht. Nachdem ich lange daran gebastelt habe mit den Treibern.
Vorsichtshalber habe ich das aber jetzt noch mal installiert.

Wenn es überflüssig ist, müsste es einfach bei der Installation klappen? Die Datei habe ich gestern auch schon runtergeladen und konnte sie ob der Kompatibilität nicht öffnen.

« Letzte Änderung: 28.04.10, 15:50:33 von Eric_Foreman »

Hallo, entschuldigt, wenn ich mich einmische.
 

Zitat
Kann es eventuell mit dem Ethernet - Controller zu tun haben, der wird unter der Rubrik "Andere Geräte" auch nicht erkannt.
 
Hast du überhaupt alle Mainboardtreiber für Windows Vista 64 Bit installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gestern stundenlang gebastelt bevor ich das gemacht habe. Aber dann habe ich die Chipset Treiber installiert. Also ja. Gerade nochmal, neugestartet und erkannt wird es trotzdem nicht. Dooferweise muss ich sie immer hier entpacken und dann auf den anderen Rechner kopieren. Denn auf dem kann ich sie nicht entpacken.

 

Zitat
Hallo, entschuldigt, wenn ich mich einmische.

Entschuldige, @Pchelferin, wenn ich dich auf Antwort #24 verweisen muss ;)

« Benötige soundkarteWindows XP: XP startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...