Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lenovo Start Disc für Medion?

Hallo zusammen,

ich habe ein ca. 5 Jahre altes Medion Laptop. Das müßte dringend mal aufgeräumt und Windows neu installiert werden. Allerdings hätte ich gerne Vista drauf.
Jetzt hat mein Mann sich ein neues Lenovo Laptop zugelegt, wo eine Vista Start-DVD dabei ist.

Kann ich diese Lenovo Start-CD auch für das Medion Laptop nutzen???

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bibi
 



Antworten zu Windows XP: Lenovo Start Disc für Medion?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich diese Lenovo Start-CD auch für das Medion Laptop nutzen???
Ich würde mal sagen, nein. Und: Wenn du 2 mal Vista installieren und nutzen willst, dann brauchst du auch 2 Lizenzen.

Vermutung:
Ich denke mal das wird keine Vollversion sein, d.H. die Vista DVD wird nur in Verbindung mit dem Lenovo Rechner funktionieren.
 

Meine beiden Vorantworter haben es schon geschrieben . Nein geht nicht.
Aber auch wenn du nun eine Vista DVD kaufen würdest, rate ich dir ab auf einen 5 Jahre alten Laptop Vista oder W7 zu installieren. Abgesehen davon, dass du vermutlich keine Vista/W7 Treiber finden wirst, wirst du auch von der Schnelligkeit nicht begeistert  sein.
Vista wie auch W7 benötigen schon mal mindest 1 GB Speicher.
Wiviel hat dein Schläppi? Vermutlich 512 MB davon verden noch 64 MB oder gar 128 Mb für die Grafikkarte abgezwackt.
Mein Rat also: Erst mal erkundigen ob es überhaupt möglich ist diese Systeme zu installieren. 


« Fenster minimierenWindows 7: formatierung beginnt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...