Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guck mal hier.
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin9598me.htm

Bei Win95 musst du glaub ich extra ein Benutzer anlegen und Datei und Druckerfreigabe nicht vergessen zu installieren.

Hab ich auch schon alles probiert. Ich glaub der Fehler liegt auch nicht bei Win95, da ist soweit alles richtig eingestellt. Muss irgendwie an XP liegen, ich mach da wahrscheinlich irgeneinen Fehler.
Auf dem Link geht's leider nur um Netzwerke, aber ich will ja nur die beiden Rechner verbinden, ohne Netzwerkkarte, mit Parallelkabel.

Nachdem der Rechner abgestürzt ist und ich WIN XP neu aufgespielt habe hat sich mein Problem gelöst. Keine Ahnung warum ???

Hi Wicky

Wenn ich wüsste, was pingen ist, könnte ich das vielleicht :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nur zur Info:
mit einem Ping überprüft man ob ein Rechner im Netzwerk vorhanden ist und ob er antwortet.

In der Eingabeaufforderung von XP eingeben:
ping W95-Rechner

Wobei der Name W95-Rechner der Computername vom WIN95-Rechner sein soll.

Also in einem "echten Netzwerk" funktioniert es, aber ob es über Parallel-Kabel auch geht  ??? ???

Nein, über ein Parallelkabel funktioniert das leider nicht. Hab's eben ausprobiert.


« Win XP: friert einWin95: installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...