Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab!

Wenn ich Spiele oder mir Videos auf Youtube anschaue stüzt mein PC einfach ab. Das gleiche auch bei Online Games. Mein PC geht einfach aus ohne irgend eine Meldung oder sonstiges. Ich muss dann den Strom stecker einmal raus und rein stecken dabei einmal durch mein PC pusten und er läuft wieder. Doch dann passiert es immer wieder.
Ich habe mir mal bei /Systemsteuerung/Verwaltung/ die Ereignisanzeigen angeschaut. Ich weis nicht richtig was sie zu bedeuten haben deswegen kopier ich sie euch mal:

Der Dienst "NMSAccess" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann mir jemand bitte helfen??? Ich kann jetzt nichts genaues zu meinem System sagn weil ich nicht alles weis oder wo alles steht.



Antworten zu Pc stürzt ab!:

..bei so einem Problem währen die Informationen über die Grafikkarte und sonstiger Hardware zu wünschen/erwarten..das Netzteil auch.

 

Zitat
Ich kann jetzt nichts genaues zu meinem System sagn weil ich nicht alles weis oder wo alles steht. 

Das lässt sich ändern:

Lade dir SIW

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Vergiss nicht, es auf Deutsch einzustellen.

Jetzt schaust du unter -> "Hardware". Hier ist besonders die "Systemzusammenfassung" und die "Hauptplatine" interessant.

Rechtsklick in die jeweiligen Fenster-> "Copy to clipboard" = Zwischenablage, dann hier in deiner Antwort einfügen ;)

Also hier einmal die Systemzusammenfassung:


Eigenschaft   Wert
Hersteller   American Megatrends Inc.
Produktname   K7S41GX
Version   1.0
Maschinen Typ   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID   FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
UUID   FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 9311 MB Verfügbar, 99998 MB Total, 9311 MB Frei
   Festplatte D: 127 GB Verfügbar, 136 GB Total, 127 GB Frei
   
Physikalischer Speicher   1024 MB Total, 624 MB Frei
Speicher Ladezustand   39%
   
Virtueller Speicher   2463 MB Total, 1999 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   1536 MB
In Verwendung   115 MB
Maximal verwendet   115 MB
Registrierungsgröße   3 MB (current), 54 MB (maximum)
   
Profile GUID   {a7fae740-ea38-11de-a2e9-806d6172696f}
   
Systemzeit Intervall   15 ms

Jetzt noch das wegen der der Hauptplatine:


Eigenschaft   Wert
Modell   K7S41GX
Version   1.0
   
Nord Brücke   SiS 741GX Änderungsstand 03
Süd Brücke   SiS LPC Bridge Änderungsstand 03
   
CPU - Prozessor   AMD Athlon(tm)
CPU
Sockel   Socket A (462)
   
System Einschübe   6 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   384 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   128 MBytes
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden

Kann es sein das es daran liegt wegen der Warnung???
Jetzt hab ich bei dem Programm nochw as wegen der Grafikkarte glaueb ich gefunden:

-Grafik Prozessor  GeForce2 MX/MX 400

 

Zitat
Kann es sein das es daran liegt wegen der Warnung???

Nein, das ist nur eine Meldung von SIW, die steht dort immer ;)
 
Zitat
Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten.

Überprüfe mal deine Systemzeit: Rechtsklick auf die Uhr unten rechts in der Taskleiste:Datum/Uhrzeit ändern, dann mal neu synchronisieren. Es kann auch sein, dass deine BIOS-Batterie schwach ist-> neue kaufen!
 
Zitat
  Festplatte C: 9311 MB Verfügbar, 99998 MB Total, 9311 MB Frei

ALARM!! Weniger als 10% freier Speicher!

Datenträgerbereinigung durchführen, Festplatte entmüllen!

Soo habe jetzt die ganzen unnötigen Sachen gelöscht. Hab jetzt
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 9394 MB Verfügbar, 99998 MB Total, 9394 MB Frei
   Festplatte D: 127 GB Verfügbar, 136 GB Total, 127 GB Frei
   
Physikalischer Speicher   1024 MB Total, 676 MB Frei
Speicher Ladezustand   34%
   
Virtueller Speicher   2463 MB Total, 2118 MB Frei

Viel hat sich glaub ich nich geändert. Sonst sind da eig nur paar Lieder, Bilder und Programme wie Google Chrome,Google Earth, ICQ und sowas. Also überfüllt würde ich eigentlich nicht sagen.

Danke an alle! Habe nun eien Lösung gefunden. Ich muss einen kleinen  Ventilator vor mein PC an haben. Jetzt kann ich wieder alles machen. Er stürzt nicht mehr ab!

Vorher:

Festplatte C: 9311 MB Verfügbar, 99998 MB Total, 9311MB Frei

Nach deiner "Bereinigung:

Festplatte C: 9394 MB Verfügbar, 99998 MB Total, 9394 MB Frei

Keine Ahnung, was du unter "Datenträgerbereinigung" verstehst, bzw. wie du sie durchgeführt hast:

Schlappe 83 MB Speicher frei geräumt demnach, das kann`s wohl kaum gewesen sein ;)


« Win XP: integrierte kamera wird nicht erkanntInternetseiten laden nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...