Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim hochfahren des PCs

Hallo,ich habe seit gestern Abend ein Problem mit dem hochfahren meines Rechners,Wenn ich den Rechner anschalte öffnet sich ein schwarz-weißes Fenster "Windows-Fehlerbehebung" in dem ich die Möglichkeit habe die Starthilfe (empfohlen) zu starten oder Windows normal zu starten.Dabei steht noch "Windows konnte nicht gestartet werden.Dies kann auf einen kürzlich durchgeführte Hardware-oder Softwareänderung zurückzuführen sein.Entscheide ich mich für das erste Menü (Starthilfe)springt der Bildschirm immer wieder auf die ursprüngliche Windows-Fehlerbehebung zurück,entscheide ich mich für die zweite Variante sieht man auf meinem Desktop lediglich einen Ladebalken der sich zwar bewegt aber mein Rechner fährt leider dennoch nicht hoch.Ich habe das schon ca.30 Minuten am Stück probiert.
Heute hatte ich Besuch eines Kumpels der sich eigentlich ganz gut mit Computern auskennt und er hat über Advanced Bios Features versucht meinen Rechner mittels einer Recovery CD (in meinem Fall First Boot Device-P2-HL-DT-ST DVDRA)hochzufahren leider hat dies auch nicht funktioniert,da sich erneut der Bildschirm mit der eingangs beschriebenen Windows-Fehlerbehebung öffnet.

Da ich ein absoluter Laie bin was PCs betrifft habe ich die Hoffnung hier vielleicht jemanden zu finden der mich aus dieser mißlichen Lage befreine kann.Über jeden Lösungsvorschlag freue ich mich.

Gruß Pat

Hier noch ein paar Daten die vielleicht nützlich sein könnten;

Betriebssystem Windows Vista
Rechner  Acer Aspire X3200
CPU AMD Athlon X2 5400 + dual core processor
BIOS R01-A4
 



Antworten zu Problem beim hochfahren des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon den abgesicherten Modus versucht ?
Öfters F8 drücken sobald das BIOS erscheint, Sekundentakt.

Dort dann mal versuchen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Hallo Achim,vielen Dank für die schnelle Antwort.ich schaffe es aber einmal in das Bwetriebssystem zu gelangen.Egal was ich tue ich gelange immer wieder bei der Windows-Fehlerbehebung,

Gruß Patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erscheint ein Auswahlmenü wenn man die F8-Taste benutzt ?
Ansonsten war der Zeitpunkt für die F8-Taste vermutlich zu spät.

Ja,ich habe 3 Auswahlmöglichkeiten.

1.Abgesicherter Modus
2.Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3.Abgeischerter Modus mit Eingabeaufforderung

Ich habe bislang nur das erste versucht.

Gruß Pat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, und das 1. geht auch nicht.

Kannst du von der Vista-CD booten und eine Reparatur duchführen. Kommt aber darauf an, ob das deine CD kann.
Wie sieht es mit Daten aus, sind die alle gesichert ?

 

Leider war beim PC-Kauf keine Vista CD mit dabei,das Programm war vorinstalliert.Ich habe lediglich 2 Blank Recovery DVDs von Acer mit denen ich aber leider auch nicht weiter komme.Mein Kumpel hatte mir testweise eine DVD mit einem anderen Betriebssystem mitgebracht aber auch mit dieser konnte mein PC nicht nochgefahren werden.
Ich habe meine Daten auf dem Rechner,aufgrund fehlenden issens,noch nie gespeichert bzw.abgesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider war beim PC-Kauf keine Vista CD mit dabei,das Programm war vorinstalliert.Ich habe lediglich 2 Blank Recovery DVDs von Acer
und diese beiden DVDs sind vermutlich leer ?
Auf diese hättest du dein Betriebssystem brennen müssen. So etwas steht im Handbuch und auch das Betriebssystem macht einen mehrmals darauf aufmerksam.

Nun kannst du mal noch eins versuchen, beim Rechnerstart sofort Alt+F10 drücken, dann sollte eine Wiederherstellungsroutine in einer Recovery-Partition anlaufen. Lese dir genau durch was sie macht und entscheide dann welches Option du nimmst. Eine überschreibt das ganze Laufwerk C: mit den Werkseinstellungen, eine andere sichert evtl. die Eigenen Dateien vorher weg.
Ich habe die Optionen leider nicht auswendig im Kopf ;)

Selbstverständlich sind die beiden DVDs leer  :-\
Au Mann,hätte ich damals lieber mal einen Fachmann da rangelassen.Viellichen Dank für die Auskünfte.Ich werde Deinen Rat gleich mal befolgen und versuche meine Daten zu retten.

Noch etwas in eigener Sache,bitte entschuldigt die vielen unbeabsichtigten Rechtschreibfehler.Ich bin gerade aufgrund meines Rechners sehr aufgewühlt und schreibe auf einem,für mich ungewohnten,fremden Laptop.

So,nun habe ich die Wiederherstellungsroutine durch drücken der F10 Taste betätigt.Ich habe nun in der Tat die Möglichkeit auf Werkseitige Standards oder das System auf Datensicherung des Benutzers wiederherzustellen.Bei letzterem verlangt das Menü ein Quelllaufwerk und einen Sicherungspunkt.Leider verfüge ich weder über das eine noch das andere.Meine Daten sind wohl kompolett futsch?


« Windows XP: edencityWindows XP: Eee Pc formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...