Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateienfreigabe W7

Moin, alle!
Habe zum Spaß mal Windows 7 Ultimate gekauft.
Installiert, nur wenige Programme installiert.

Plötzlich komme ich nicht mehr in Dokumente\Eigene Musik und eigene Bilder usw. hinein.
Habe mich als Administrator angemeldet (bei der zweiten Installation kein Passwort eingegeben, weil mich das beim Start immer nervte). Bin also IMMER Administrator.
Taucht auf: "Auf C:\Users\tg\Documents\Eigene Musik kann nicht zugegriffen werden".
sämtliche Versuche mit Freigabe sind gescheitert.

Habe normal Internetzugang eingerichtet mit Browser. Mal alles freigegeben, trotzdem....

Will auch kein Passwort wissen.Im Netz reden sie davon, daß es gut sei, daß man nicht in Program files komme. Aber hier war ich gestern mal drin und hab geladen und gelöscht usw.

tjard 



Antworten zu Windows 7: Dateienfreigabe W7:

Hallo

Dein Problem: das Wissen und Verständnis um die "Rechte + Besitzverhältnisse" unter Vista / Win 7.

Abhilfe:

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Seeeeeehr schön. Es geht!

Danke vielmals!

tjard

So ist das unter Vista / Win7.

Ich finde es für einen Einzelplatz-PC, was wohl die absolute Mehrheit der User betrifft, auch etwas arg verkompliziert.

Aber damit muss man nun mal leben. ;) 

Diese gehen aber alle gern in's Netz!

Außerdem wäre dann ja nötig zwei BS zu  bauen und supporten, ähnlich W98/ME und die NT-Schiene, aber auch das war ja schon da und ist auf Kundenwunsch zusammen geführt worden!
Und wer mit einen professionellen BS arbeiten will muss also auch mit dessen Features leben.
Aber auch da hat ja M$ Abhilfe geschaffen mit den Home-Versionen!
Denen ja bekanntlich einige wichtige Features genommen worden!

Und auch das bleib nicht erspart, das man sich mit dem was man tut auch beschäftigen muss!

 


« Win XP: Hilfe bei sound in NetzWin 7 oder Win XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...