Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechselfestplatte

hallo
ich benötige einen neuen pc und sehe vor ein problem.
ich habe einen flugsimulator inkl. hardware der nur mit WIN2000 läuft möcht aber WINXP.
meine frage:soll ich mir eine wechselfestplatte installiern lassen oder soll ich beide betriebssysteme auf einer festplatte installieren?
habe mir sagen lassen das zwei betriebssysteme auf einer festplatte sich gegenseitig blockiern oder abbremsen können.
nächste frage: ist die registerbreite 32 oder 64 bit eines prozessors für otto-normalverbraucher ausschlaggebend?
mfg
piper



Antworten zu Win XP: Wechselfestplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Wechselfestplatte? Die internen sind billiger und schneller. Dann kannst du ja auf der einen zuerst Win2000 installieren und dann auf der anderen WinXP (jeweils am Anfang der Platte und beide mit dem NTFS Dateisystem). Das Gleiche kannst du auch auf EINER genügend grossen Festplatte machen, du solltest allerdings vorher die Platte in zwei Teile teilen und auf jeder Partition ein Betriebssystem installieren (NTFS-Dateisystem). Partitionieren kannst du mit einer Startdiskette von Win98-ME (F-Disk) oder komfortabler mit Partition-Magic oder Partition Expert (Acronis). Da reicht es, wenn ein Kollege das Programm hat und dir 2 (4) Startdisketten - oder die jeweilige Programm-CD (startbar) zur Verfügung stellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Prozessorarchitektur:

32 Bit reichen noch immer völlig aus.
Für 64 Bit gibt es noch nicht genügend SW und der Leistungszuwachs rechtfertigt den Preis niemals.

thanks for help


« Win XP: der Pc aus und startet sofort neu.Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...