Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE !!! Keinen Zugriff auf Ordner

Hallo , nach einer verschiebung von Ordnern mit grossem Inhalt(Film) habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Ordner. Den Inhalt habe dann doch löschen können- jedenfalls zeigt XP das so an doch mit scandisk habe ich doch noch Gigainhalte. Nun habe ich diese Ordnerleichen ohne Zugriffsberechtigung. Sie scheinen leer doch sind sie es nicht. Attribute kann ich auch nicht ändern( stehen und bleiben auf: read only)
Was kann man tun? ???



Antworten zu Win XP: HILFE !!! Keinen Zugriff auf Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal im abgesicherten Modus (F8 oder F10 beim booten drücken - evtl immer wieder)zu löschen. Ist der Papierkorb geleert? Sonst noch das Laufwerk rechts anklicken: Eigenschaften/Extras: Fehlerüberprüfung/jetzt prüfen. Beide Häkchen rein und Starten drücken. Alles weitere bestätigen.

been there, done it, got the t-shirt ;D

alles schon versucht. abgesicherter modus command zeilen: versucht die attrib dort zu ändern- doch auch kein Zugriff.
Also was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier lesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308419&sd=tech

Bei XP-Home geht es nur im abgesicherten Modus !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat jemand von deinen Kollegen dir Knoppix CD. Wenn man dann Knoppix von CD gebootet hat, sollte man die Schreibberechtigung auf dem entsprechenden Laufwerk erteilen (Laufwerk anklicken - werden selbstständig 'gemountet' - und dann Schreibberechtigung erteilen. Diese erteilt man, indem man das 'gemountete' Laufwerk rechts anklickt (gemontet wird unter Knoppix, indem man auf ein Laufwerk einfach klickt) und auf Aktionen/Lese-Schreibmodus ändern (Knoppix3.4) klickt. Knoppix kann man hier herunterladen (ca 700MB):
http://www.knopper.net/knoppix/


« Win XP: 2 Bildschirme in der TaskleisteWin98: Keine Seite trotz aktiver Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...