Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP SP3 Hängt beim Anmeldebildschirm

Hallo zusammen !

Habe Folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner starte, erscheint wie gewohnt der Anmeldebildschirm mit meinen zwei Benutzerkonten.

Sobald ich jedoch irgend ein Benutzerkonto auswähle hängt sich der Rechner auf.
Lediglich die Maus ist noch bewegbar.
Jedoch alles weitere ist tot.

Abgesicherter Modus läd ebenfalls nicht.
Dort erscheint nur ein blauer Bildschirm. Mehr passiert nicht.

Letzte Funktionierend bekannte Funktion bringt ebenfalls nichts.

Einen älteren Systempunkt wiederherzustellen bringt auch nichts, (habe ich Manuell durchgeführt anhand der Snapshot Dateien).

Hab jetzt soweit keine Ahnung wo ich ansetzen soll, wäre über Ideen dankbar.



Antworten zu Win XP: Windows XP SP3 Hängt beim Anmeldebildschirm:

Hört sich nach nem Hardware defekt an.

Kannst du mal den Fehlercode vom Bluescreen posten?

Bluescreen hab ich nicht.
Sehe halt den Anmeldeschirm und dort bleibt er stehen.
Lediglich die Maus ist noch bewegbar.

Hardwaredefekt ist es sicherlich auch nicht.
Schreibe ja gerade auch von dem Rechner, hab auf dem Rechner noch Ubuntu drauf.
Das Tadellos funktioniert.
 

Zitat
Abgesicherter Modus läd ebenfalls nicht.
Dort erscheint nur ein blauer Bildschirm. Mehr passiert nicht.

Hab gedacht, damit meinst du einen Bluescreen.

Hast du schonmal chkdsk durchlaufen lassen?
Nach Viren/Spyware etc gesucht?

 

Einen chkdsk hab ich bis jetzt nicht ausgeführt.

Virenscan war erstmal ziemlich schwierig.
Da die ganzen Viren Programme keine Netzlaufwerke unterstützen.

Hab mir dann eine 30 Tage Avira Professional Lizenz geholt.
Dann Ubuntu gestartet ... die Windows Platte gemounted und freigegeben.
Dann hab ich meinen Laptop mit angeschlossen und die Partition auf Viren überprüft.
Hat zwar 5 Funde gezeigt. Diese auch beseitigt.
Jedoch hat dies den Fehler bis jetzt nicht behoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...
Windows XP läuft nun wieder.

Im MBR Befand sich ein Schädling namens Sinowal.
Traurig nur, das es die Avira Rescure CD nicht gefunden hat.

Die Kaspersky Rescure 10 Version jedoch schon.
Dabei benutze ich ja selber Avira.
Wird wohl Zeit umzusteigen.

Nach bereinigung des MBR lässt sich XP wieder starten.

Danke nochmal allen !

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man mal bedenkt,was solche gäste ales nachladen könen,würde ich platte gründlich bügeln...


« Windows 7: wenn ich online bin, knallt der Internet-Explorer mein System rausWin XP: festplatten zusammenfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...