Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer wird mit wenigen Klicks komplett unbedienbar!

Mein Computer wurde komplett unbedienbar. Alle Programme (ca. 50 ) (bis auf ganz wenige) haben plötzlich die Endung .lnk. Wird ein Programm angeklickt, kommt die Fehlermeldung 'ungültiges Dateiformat'!
Die Umänderung aller Programm in Datei-Endung '.lnk' erfolgte ohne weitere Rückfrage, obwohl ich nicht 'Admin' war, also gar keine Rechte an der Dateiendung - Änderung hatte. Hatte das Problem vor 2-3 Wochen. Löste das dadurch, dass ich ein Image zurückgespielt habe (= Datenverlust von ca. 2-3 Wochen).
Wer weiß eine Lösung? 


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen !)
Die Fehlermeldung lautet: Ungültiges Dateiformat



Antworten zu Windows 7: Computer wird mit wenigen Klicks komplett unbedienbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt man noch an die Systemwiederherstellung ran ?


« Windows 7: Sind WER Dateien wichtig?wie txt-datei erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...