Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer wird mit wenigen Klicks komplett unbedienbar!

Mein Computer wurde komplett unbedienbar. Alle Programme (ca. 50 ) (bis auf ganz wenige) haben plötzlich die Endung .lnk. Wird ein Programm angeklickt, kommt die Fehlermeldung 'ungültiges Dateiformat'!
Die Umänderung aller Programm in Datei-Endung '.lnk' erfolgte ohne weitere Rückfrage, obwohl ich nicht 'Admin' war, also gar keine Rechte an der Dateiendung - Änderung hatte. Hatte das Problem vor 2-3 Wochen. Löste das dadurch, dass ich ein Image zurückgespielt habe (= Datenverlust von ca. 2-3 Wochen).
Wer weiß eine Lösung? 


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen !)
Die Fehlermeldung lautet: Ungültiges Dateiformat



Antworten zu Windows 7: Computer wird mit wenigen Klicks komplett unbedienbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt man noch an die Systemwiederherstellung ran ?


« Windows 7: Sind WER Dateien wichtig?wie txt-datei erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...