Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abgesicherter Modus funktioniert nicht Windows xp

bei Neustart wird mit drücken der F5 Taste das Auswahlfenster der verschiedenen Möglichkeiten des Startvorgangs angezeigt.
Ich habe "Starten im abgesicherten Modus" gedrückt, und nach geraumer Zeit den Hinweis in einem rotumrandeten Kästchen "not supported" ( o.ä ) erhalten.
Was muß ich tun, um den Zugang zum abgesicherten Modus zu erhalten?
Danke für Hilfe
 



Antworten zu abgesicherter Modus funktioniert nicht Windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was muß ich tun, um den Zugang zum abgesicherten Modus zu erhalten?
Beim PC-Start die Taste F8 drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT
Die F8 Taste hat mich leider auch nicht weitergebracht. Ich kann hier nur wählen zwischen "weiter mit CD oder Hardware" - und das hat, glaube ich, etwas mit dem BIOS-Bereich zu tun ???
Trotdem DANKE für den Tip
naomi07

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du darfst die F8-Taste erst in dem Moment drücken, wo das Windows-Logo erscheint. Dafür auch gleich ein paar mal ;) 

Nun das mit der F5 Taste ist schon OK. Wenn die F8 Taste vom Bios verwendet wird, wird die Menütaste für das Reparatursetup von XP auf die F5 Taste verlegt.
Aber eine Frage: Warum willst du den Abgesicherten Modus starten?
Probleme mit dem PC? Dann schreibe mal welches Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht denke ich ja um "1000 Ecken", aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich über msconfig Dienste deaktivieren will, bekomme ich den Hinweis: Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern,zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Anderung durchzuführen.
Deshalb der Gedanke, den abgesicherten Modus zu wählen, um dieser Fehlermeldung auf die Spur zu kommen. Der Ansatz ist doch eigentlich schon ganz gut, oder ?? Einen Versuch wäre es jedenfalls wert gewesen...wenn, ja wenn sich der Modus komplett geöffnet hätte
Vielleicht hast du ja einen Tip für mich? Wäre Klasse !!!
  

Und welchen Dienst willst du deaktivieren?
Nach der Einführungsmeldung scheint es so, dass du einige Dienste welche für den ordentlichen Betrieb von XP notwendig sind, bereits abgeschaltet hast.
Sollte dem nicht so sein, dann dürften Gäste vorhanden sein, welche dies verhindern.

Solltest du bereits herumexpirementiert haben, mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Experiment.

Sollte es nicht dar Fall sein, untersuche deinen PC auf Virenbefall. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Spyware Doctor auf meinem Rechner, und der hat mir tatsächlich
1. einen Application.TrackingCookie und
2. folgenden Text angezeigt: in WINDOWS\PCHEALTH\Helpctr\Binaries\msconfig.exe wurde eine verdächtige Aktivität erkannt. Ob das der Übeltäter ist? Hast du noch eine Idee, was ich tun kann? In Quarantäne habe ich alles schon geschickt... 

Ich kann keine Tips geben, wenn ich nicht weis warum du welchen Dienst abschalten willst. Wenn dein XP Probleme macht, dann poste mal dieses Problem. Dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spyware doctor ist selber malware.Demnach wäre das system mit folgendem zu prüfen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Bitte ganze seite aufmerksam lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie habe ich die ISO-Datei von Kaspersky nicht brennen können. Jedenfalls hat der Start mit dieser CD nicht geklappt.
Ich habe dann den Versuch mit Avira Antivir / Linux Version 2.1.12-277 gemacht und mit dieser CD hat der Scan geklappt.
Leider konnte ich das Suchergebnis nicht drucken - gemerkt habe ich mir aber folgendes:
2 Fehler und 19 Warnungen.
Unter den Warnungen stand u.a. archive not completely scanned:contents enerypled oder processing error...
       
Was das zu bedeuten hat ist mir schleierhaft, ich denke, dazu muß man ein "Profi" sein. Vielleicht bist du ja einer und kannst mir auf die Sprünge helfen....?
Jedenfalls möchte ich mich heute bei allen bedanken, die mir Hilfeleistung angeboten haben  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte die iso datei brennen können,auf der verlinkten seite ist dazu eine extra  seite verlinkt,müste man lesen.
Archive werden je nach scanner nicht untersucht,wobei malware auc verschlüsselte sachen verwendet.Um genaueres zu sagen,bedarf es geneuerer angaben Deinerseits.


« --------------: CD-Laufwerk wird nicht erkannt.Windows XP: Neuinstallation nach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...