Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Foto in email versenden

Hallo
Ich habe meine Bewerbung als Word Dokument geschrieben und ein Bild von mir mit Clip Art eingefügt. Dann kopiert und in meine Email eingefügt,dann war aber nur noch der Rahmen zu sehen.Habe mit 'Bild einfügen' dann doch das Bild in den Rahmen bekommen und die Email versendet. Im Ordner Gesendet nachgeschaut und festgestellt das dass Bild wieder fehlt. Das ist mir sehr peinlich weil es doch eine Bewerbung war.
Könnt Ihr mir helfen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Foto in email versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl hast Du das mild nicht einkopiert , sondern nur auf dein Bild verlinkt ... ?

als PDF speichern & senden ..... ?? 

Wenn Dein Mail-Account so eingestellt ist, daß "nurText" gesendet wird, dann hängt ein Bild nur als "Anlage" an der Mail - ist aber ersichtlich, ob in der Betreffzeile eine Büroklammer mit der Bildbezeichnung aufgeführt ist.

Beim Empfänger tritt das gleiche Spiel auf (selbst wenn bei Dir die Mail so aussieht wie Du das möchtest) - ist der Mailclient des Empfängers auf "nur Text" eingestellt.

Da das Word-Format kein Format für eMail-Verkehr ist, bist Du in jedem Fall darauf angeweiesen was die Mailclients daraus machen oder überhaupt zulassen.

Einzig richtige Sache für Bewerbungen per Mail = das von @Ava-Tar erwähnte Umwandeln in PDF-Datei. Diese Datei wird zwarauch nur als Anhang gesendet - ist aber beim Betrachten eine 1 zu 1 Darstellung Deiner Produktion.

Danke schön !!!

Hat geklappt auch wenn ich es schöner gefunden hätte das alles gleich beim öffnen perfekt wäre. Aber so ist es auch gut !!! Danke :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... auch wenn das Thema schon abgehakt scheint\ist -

ich habe mich für eine andere Lösung entschieden:

Lebenslauf ursprünglich in MS Word geschrieben,
dann in OpenOffice eingelesen,
Bild\Portrait entsprechend eingefügt,
das ganze als .PDF abgespeichert.

(... ist für den Empfänger als MailAnhang
auch einfacher im Handling)


« Win XP: amerikanische Tastataurbelegung in deutsche aendernWindows 7: Wie erstelle ich eine Betriebssystem DVD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...