Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: frage bezüglich "Bilder verschieben"

Hallo,

seit kurzem habe ich Windows 7, mein Vorgänger war Vista.
Bei Vista konnte ich Bilder in einen Ordner selbständig verschieben, so dass sie nach dem aktualisieren, an der von mir verschobenen Stelle blieben.
Trotz größter Bemühungen fand ich bei Windows 7 keine Einstellung, die diese Aktion zuläßt.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese Aktion einstellen kann?
Dies wäre ja eine Verschlechterung bei W7..Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielen Dank einstweilen
und hoffe auf eine Lösung
Bernd 



Antworten zu Windows 7: frage bezüglich "Bilder verschieben":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der unterschied zwischen verschieben und kopieren ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist doch bei Windows 7 auch so, da gibt es keine Veränderung.

Ansonsten mal genau beschreiben was du machst und mit Pfadangaben.

Also ich meine dass sich Dokumente in Ordnern beliebig hin und her verschieben lassen. Das ging unter Vista. Seid ich Windows 7 habe bekomm ich das nicht mehr hin. Windows ordnet alles automatisch.

lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ordnet alles automatisch ?

Meinst du alphabetisch oder nach Datum ???

War doch unter Vista und auch unter XP auch schon möglich.

genau und dass will ich eben nicht. ich will die Dokumente so anordnen wie ich möchte ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7-sortieren.html

unten gibt es eine ZIP-Datei mit einem BAT-Script das alle Schritte durchführen soll.
Ich habe es nicht getestet und würde trotzdem vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

« Windows 7: Fehler "Side-by-Side-Konfiguration ungültig" bei vielen Programmenwin XP 2 Neuinst: Einfrieren des Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...