Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: spiele sind alles weg-was nun?

spiele alle weg-was nun?
hallo
ich habe einen touch-pc an dem auch mein kind spielen darf...leider.ich war immer der meinung, dass er nichts löschen kann,nun leider doch.
ich hatte verknüpfungen auf dem pc die sind nun alle weg,wenn ich die spiele suche kommt zwar ein ordner diese sind aber alle leer.
ich kann die spiele nirgens finden,also nehm ich mal an dass alle weg sind bzw gelöscht.
wie kann ich oder wo kann ich die speile downloaden(kostenlos)
es handelt sich um die spiele won microsoft mahjong titans,spidersolitare,freecell und eigentlich dem kompletten ordner mit den spielen,es sind nur noch vereinzelte da-z.b. dieses purple place,welches auch mal als verknüpfung bestand-diese dann wieder weg war ich aber wider herstellen konnte
vielleicht kann mir jemand helfen
vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: spiele sind alles weg-was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Systemsteuerung-> Programme und Funktionen-> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren-> Spiele.....

hallo
vielen dank..habe ich gemacht,die spiele sind bereits aktiviert,die die ich suche sind aber nicht da-so wie ich das sehe sind sie weg.wenn ich suchen gehe z.b. mahjong titans wird auch ein ordner gefunden, aber dieser ist leer.wenn sie gelöscht worden sind,müßten sie dann nicht im papierkorb landen?da sind sie nämlich nicht drin!?

hallo nochmal,
habs wieder hinbekommen,alles deaktiviert und alles wieder aktiviert und nun geht wieder alles..
vielen dank für die hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
vielen dank für die hilfe
Bitte, gerne :)

Aber die Windows-Spiele sind ja nun wirklich nichts besonderes, mal vom Chess-Titan abgesehen ;)

Es gibt genügend Freeware als Ersatz ... 

hallo
die spiele sind mehr für die kinder als für mich-die jetzt im übrigen nicht mehr an den pc dürfen...ich spiel es auch wenn ich nicht schlafen kann...
wo kann ich denn spiele downloaden als freeware?
vielleicht ist was besseres dabei
vielen dank
mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wo kann ich denn spiele downloaden als freeware?
Die meisten Spiele kommen im Format .swf ;)

Im Firefox den Downloadhelper als Addon installieren, dann die Dateiendung .swf zu den Dateitypen hinzufügen, danach die Spieleseite aufrufen und nach dem Laden auf das Symbol des Downloadhelper rechtsklicken, -> herunterladen.

Funktioniert nicht immer, aber zu 90%.

Für hartnäckige Fälle wäre der Orbit-Downloader geeignet. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahjong clones dürfte es wie sand am mehr geben....


« Vista: Vista: RAM-Datenträger löschenIst es sinnvoll auf meinen Computer das Programm Tune Up zu laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...