Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Wenn ich ihn einschalte, leuchten alle Lichter auf und er zeigt auch an, dass er geladen wird. Auch das Laufwerk macht normale Hochfahrgeräusche. Nur leider tut sich dann überhaupt nichts mehr. Weder mit Strg + Alt + Entf. noch wenn ich während dem hochfahren F 8 oder F 10 drücke. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 der knapp über 2 Jahre alt ist. Also ist die Garantie vor Kurzem abgelaufen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
oder hast du schon versucht die Recovery Partition zu starten?
der Aufruf dafür müßte beim hochfahren des Laptops unten angezeigt werden oder im Handbuch stehen.

Beim Hochfahren des Computers wird gar nichts angezeigt. Der Monitor ist schwarz, dann kommt dunkelgrau und wenn ich Strg. + Alt + Ent drücke wird er wieder schwarz und wechselt kurz danach wieder zu grau. Ins BIOS komm ich nicht rein, weil er auf eine F Taste reagiert.

natürlich meine ich KEINE F-Taste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließe mal einen externen Monitor an und teste ob du dann ein Bild bekommst.

Ich hab leider im Moment keinen externen Monitor, mit dem ich das testen könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine externe Tastatur da...die du anschließen könntest?

Habs jetzt mit dem TV-Monitor über HDMI versucht - alles schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..naja das könnte beim TV-Monitor auch an Einstellungssachen liegen...und die Tastatur funktioniert ja auch nicht...du hast auf jeden Fall ein Problem.

Weißt du, das komische ist, ich kann die Shift-lock taste drücken und es leutet das licht. ich kann num taste drücken und das licht geht an. nur anzeigen tut es nichts am Bildschirm. Die Tastatur scheint okay zu sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann versuche es mit einer anderen Grafikkarte..etwas davon mußt du halt versuchen..die Garantie ist ja abgelaufen.

Okay, das übersteigt dann meine technischen Fähigkeiten. Ich werd ihn wohl zum Fachmann bringen müssen!

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..viel Glück.


« Windows XP: Windows 7 brennenWindows XP: Meine Computeruhr springt ständig zwei Stunden zurück. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

STRG
Siehe CTRL...