Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC PROBLEM ! komisches Geräusch .

Also wenn ich meinen Rechner starte kommt ein komisches Geräusch ... Es hört sich an als ob da irgendein Kabel den Kühler streift.
Wenn ich den dann weiterlaufen lasse geht er nach ner Zeit aus.Als ich ihn dann wieder anmachen wollte ging er net mehr an ...
Habe dann den Rechner aufgemacht und ma reingeguckt .. habe aber nichts uneöhnliches gefunden. Habe dann ma mit einem RAM Basutein gestartet ,, Dann ging er wieder aber wieder deises Geräusch ...
Hab dann ma auf das Gehäuse geklopft und der Rechner ging aus ... KOMISCH ! ! ! ! ! !
Also knn ich den rechner nur noch mit diesen Geräusch starten und dann geht er sowieso nach ner Zeit wieder aus ! MICH REGT DAS AUF !

JETZT SITZE ICH AM ANDEREN RECHNER !    :'(:'(:'(

« Letzte Änderung: 20.10.03, 19:19:05 von Dr.Nope »


Antworten zu PC PROBLEM ! komisches Geräusch .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus |
Hört sich ganz so an, als ob der CPU-Lüfter nicht richtig gelaufen ist (bzw. immer noch nicht läuft) und durch mangelnden Wärmeabtransport die Kiste ausgegangen ist (ein P4 sollte sich z.B. so verhalten). Wenn keine Kabel im Weg sind, kann es auch ein Lagerschaden sein. Lass am besten mal das Gehäuse offen, starte den Rechner dann und versuche so, die Ursache im laufenden Betrieb zu ermitteln.

greez
JoSsiF

kauf dir nen neuen... am besten nen amd 64 :D

Habe den ma aufgemacht und den beim laufen beobachtet ! Ich denke das es der eine Kühler ist der über dem Prozessor ist ! Mein Mainboard hat 2 Kühler ! einmal den normalen und einen aufm Prozessor ! weiss trotzdem nicht mehr weiter !
WAS SOLL ICH MACHEN ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt plausibel und würde erklären, dass die Hütte ständig ausgeht.
Schätze mal den CPU-Lüfter musst du ersetzen. Du kannst blos leider net jeden Lüfter auf jeden Kühler schrauben. Eine Möglichkeit wäre, dass du Lüfter+Kühler abmontierst und damit zum nächsten Händler gehst. Der hat sicher was da ;)
Kannst natürlich auch den ganzen Rechner mitnehmen  ;D

greez
JoSsiF

LOL Das würde ich ja am liebsten aber soll ich ma eben ne Bank überfallen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Lüfter allein sollte nicht die Welt kosten ;)
Oder guck ma bei ebay.

JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, geht bis 30 EUR...

eBay: Lüfter und Kühler

Mario 8)

Ich bin bei eBay gesperrt loool

Ich habe auch so ein komisches geräusch...
bei mir liegt es an der Festplatte (meine zweite)
die wird auch nicht erkannt.... 514MB besitz die nur.....


wenn du zwei Festpaltten hasst.. bau beide mal aus oder nur eine.. oder als erstes STEHT DENN IM BIOS DAS DENN ZWEI FESTPLATTEN DA SIND?

wenn nicht....
weiss ich auch nicht weiter...
dann liegt es am lüfter.. ??? ??? ??? ???
 ??? ???UNBEKANNT ??? ???

Hatte ich auch. Bei mir wars die Grafikkarte die schwierigkeiten machte und dann war da noch was anderes.. was ich lweider vergessen habe.. sry  :-\

ich frage mal meinen Freund was das genau war.. 

Nett von dir, aber nach knapp 5 1/2 Jahren hat er wohl keine Probleme mehr damit.


« Windows XP: Problem beim startenWas brauche ich wenn ich mit selber einen Rechner zusammen bauen möchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...