Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Immernoch nur16 Farben und kein Sound

Nach dem Formatieren meines Laptops kann ich keinen Treiber für die Sound und Grafikkarte von der Windows CD installieren. Ich habe mir AIDA 32 heruntergeladen, die empfängt der rechner aber nicht, wegen des genannten Problems. Also kann ich nicht feststellen, welche Daten der Rechner hat, um an entsprechende treiber zu gelangen. Ich habe weder eine vernünftige Startdiskette, noch ein Handbuch!

Wer hilft mir mit einer vernünftigen Auskunft?



Antworten zu Win98: Immernoch nur16 Farben und kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Laptop:
Hersteller und Modell
möglichst genau !

Moin!

Google ist Dein Freund! Ist nicht böse gemeint, doch
wenn es um Kuriositäten und versteckte Hersteller
geht, immer eine gute Anlaufstelle!

Gruß
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Ich habe weder eine vernünftige Startdiskette...
http://www.bootdisk.com/

..noch ein Handbuch
Zuerst mal beim Hersteller deines Laptops nachsehen oder halt, wie bereits gesagt, eine Suchmaschine befragen

« Win XP: wie kriege ich Norton Anti Virus wieder von meinem Rechner runter?Win XP: Ordner lässt sich nach Neuinstallation nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...