Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows hängt beim booten

Hallo zusammen

Mein Problem tritt beim booten von windows (XP mit SP2) auf. Nachdem das Hintergrundbild erschein hört er einfach auf zu booten. Es erscheinen weder die Icons auf dem Bildschirm noch die Taskleiste und mit Rechtsklick funktioniert auch nichts. Jediglich den Taskmanager kann ich öffnen. Dort habe ich auch schon versucht den explorer aus den Prozessen zu löschen und mit einem neuen Task zu öffnen. Die Fehlermeldung sagt leider, dass die Datei mit keiner Anwendung geöffnet werden kann. Sie verweist mich dann auf die Systemsteuerung. In die ich ja nicht reinkomme.
Wenn ich aber einen neuen Task öffnen will und auf Durchsuchen klicken, erscheien alle Dateien. Sie haben aber ein .Ink angehängt und lassen sich nicht öffnen. Und beim 'Durchsuchen' erschein meine Festplatte nicht.

Auch im abgesicherten Modus lässt sich der Computer nicht starten. Ich komme zwar in das entsprechende Menü, doch dort reagiert die Tastatur auf keinen Befehl mehr.

Bitte helft mir...mir fällt leider keine Lösung mehr ein
Vielen dank im Voraus

Jean

Mein Computer-System:
Windows XP, SP2, AMD Athlon 1500 Prozesor
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Norton erklärt, dass die ccMailproxy nicht gestarte werden kann.



Antworten zu Windows XP: Windows hängt beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparaturdurchführung mit Deiner WINCD/DVD.

Sp2 ist veraltet, Sp3 downloaden, wenn es wieder läuft.

Lösungsvorschlag von Norton:

http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/1ee0263a04feafeb85256848006c3370/0bc7a7647b979a1780256dd7004dee41?OpenDocument&ExpandSection=3.2
 

« Letzte Änderung: 03.08.10, 13:31:56 von A K »

Alles klar. Werde das mal probieren. Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es klappt, sende eine Rückmeldung.
Viel Erfolg für die Durchführung.  ;)

Tja, hat leider nicht funktioniert... :'(. Ich habe eine orginale XP-CD eingelegt. Er fragt zwar ob er von der CD aus starten soll, tut dies dann aber nicht. Habe im BIOS auch das Starten von CD an Stelle Eins gesetzt. 


« Problem nach Vista SP 2 InstallationWarum geht mein Pc nach dem Hochfahren wieder aus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...