Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer arbeitet sehr langsam und meistens kommt dann auch: 'keine Rückmeldung'

Mein Computer arbeitet sehr langsam und bleibt auch meistens hängen. Auf der Titelleiste kommt dann auch die Meldung: 'keine Rückmeldung' und es dauert dann einige Zeit bis es wieder weg geht. Die Schriften von den Leistung kommen dann erst grau und werden dann allmählich wieder schwarz.


Mein Computer-System:  >:(
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer arbeitet sehr langsam und meistens kommt dann auch: 'keine Rückmeldung':

Hallo Ruth,

hast du mal im Taskmanager nachgesehen, welche Prozesse dort laufen und was die hohe Auslastung verursacht? Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten: du hast deinen Computer doch sicherlich in den sechs Jahren schon mal neu aufgesetzt, oder?  ;) Da kann sich im Laufe der Zeit auch ne Menge ansammeln ...

 >:( ???
Hallo Sojawurst,

beim Taskmanager die Prozesse meinst Du da die Speicherauslastung? Da habe ich die höchsten Zahlen bei iexplore.exe = 43.000 K und bei fssm23.exe = 88.000 bis 112.000 K gelesen. Ich muss aber auch dazu sagen mit solchen Sachen habs ich überhaupt nicht und bin da dumm. Mir muss man es da wie einen Doofi oder Anfänger erklären. :-\
Was heißt: "den Computer neu aufgesetzt"?

Lg 

Hallo Ruth,

mti "neu aufgesetzt" meine ich, ob du die Festplatte schon mal formatiert und dann Windows neu draufgespielt hast.

Wie viele Prozesse laufen denn bei dir im Taskmanager? Und bei wieviel Prozent liegt die CPU-Auslastung?

Neue Programme isntalliert hast du in letzter Zeit nicht?

Es könnte sein, dass dein Computer einfach zugemüllt ist. Du könntest dir mal autoruns runterladen (z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html ) und auführen. Wenn du dann einen Screenshot von der Logon Sektion machst und hier einstellt, können wir sehen, welche Programme bei dir automatisch gestartet werden.

Einen Virenscan hast du schon versucht, nehme ich an?

Viele Grüße.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System wird von F-secure ausgebremmst.Diese software kann man nicht grade als besonders schnell bezeichnen.


« Video KarteWindows XP: Kein sound mehr am PC wass kann ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!