Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Microeingang am Frontgehäuse funktioniert nicht

Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zugelegt, als ich vor ca. 1 Woche mal versuchen wollte mein Headset vorne bei den Soundeingängen (Grün und Rot, weiß nicht genau wie die heißen) habe ich gemerkt das der Microfon-Eingang nicht funktioniert, kann alles hören jedoch nichts sagen weil es nicht funktioniert, weiß einer vielleicht wie ich dieses Probelm beheben kann?

Meine Specs:
AMD Phenom II X4 965 (4 X 3,4GHz)
4GB DDR3 RAM
ATI Radeon HD5770 1024MB
1T HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Microeingang am Frontgehäuse funktioniert nicht:

korrigiere mich, beide Eingänge Funktionieren nicht :)

Hallo, auch schon mal im Soundmanager nachgesehen, ob eben diese Fronteingänge nicht extra aktiviert werden müssen?
Ausserdem, dein Handbuch gibt bestimmt Aufschluss über die Verwendung und Einstellung der Soundkarte, welche für uns ja unbekannt ist.

tschuldige das ich so lange nicht geantwortet habe :), also an der Vorderseite ist nichts erkannt, an der rückseite ist alles erkannt, blau, grün, rot, schwarz, gelb und grau eingägne sind alle erkannt nur vorne nicht, wie gesagt ist ein fertig PC den ich mir bestellt habe und normal müsste das alles ja angeschlossen sein?

Mein Mainboard:
ASRock M3A770DE

Sound Menager:
HD VDeck

Ob es angeschlossen ist kann dir nur der Händler sagen, oder wenn du den Rechner öffnest.
Hast du schon den Soundmanager geöffnet. In diesem findest du verschiedene Einstellungen welche die Ausgänge betreffen. Versuche mal nur Stereo.
Vielleicht funktioniert es dann. Wie ich schon erwähnt habe es zig Soundkarten und jede hat einen anderen Soundmanager wie auch eigene Einstellungen. Mal die Hilfe des Soundmanager in anspruch nehmen.
Den Manager findest du in der Systemsteuerung. Vorausgesetzt es wurden auch die richtigen Treiber installiert. 

Hier hast du dann unter Speaker oder Lautsprecher die Einstellungen ob Stereo, 5.1 7.1 und so weiter

« Letzte Änderung: 13.08.10, 11:14:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darf ich mal kurz dazwischen fragen?
SouZ. spielst du CS:S ? Dann kenn ich dich wahrscheinlihc

Nun, das hilft dem TO aber auch nicht weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig :D
ich bin nur neugierig -.-
tut mir leid.

http://s7.directupload.net/images/100813/ylgwjqa5.jpg

Das ist mein Sound Menager (VIA HD Audio Deck) und man kann auf der linken Seite sehen das kein Stecker drinnen ist (er ist an der Frontseite angeschlossen), aber komisch ist, ich kann alles hören nur das micro funktioniert nicht, im TS habe ich gerade ausprobiert und es ist rausgekommen das man meinen Desktop-Sound hört (Musik etc.) jedoch nicht meine Stimme :), hmm...

Du hast als Aufzeichnungsgerät Stereomix gewählt, versuche es mal mit Mikrofon. Aber der Frontlautsprecher funktioniert schon oder?
Ausserdem sollte es zu diesem Paneel auch eine Hilfeanleitung geben. Diese mal durchlesen.

wenn ich den microstecker am fronteingang angeschlossen habe ist die option für Mikrofon weg und man kann nur noch  Stereo-Mix und CD-Audio auswählen.

Habe jetzt ne E-Mail an Sedatech geschrieben (ist der Händler bei dem ich mir den Rechner bestellt habe, mal sehen was er dazu sagt :).

Auch schon die Erweiterten Optionen mal durchgesehen? Bzw rechts hast ein Wekzeugzeichen  auch dort schon mal nachgesehen ob Micro nicht extra geschaltet werden kann. Normalerweise sollte das Mikro auch unter Steremix funktuinieren. Hast du schon mal gecheckt ob das Micro OK ist?

ja, habe da alles schon durch gesehen und bei dem Schlüssel unten rechts kann man nur die Sprache auswählen :) und nein es geht nicht mit Stereo-Mix oder CD-Audio

So Leute, der Händler (Sedatech) hat gemeint ich sollte im Bios unter "Chip Settings" sollte ich den "Front Panel" auf "Disable" stellen, was ich dan auch gemacht habe, hat aber nicht viel gebracht und somit habe ich versucht das mal auf "Enable" zu stellen und schaue da, er erkennt beide anschlüsse :)

Danke euch allen für eure Hilfe und auch an dich ERAZOR für den super Kommentar :)


« Win XP: Rechner fährt nicht runterWindows XP: pc fährt nicht mehr hoch bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...